MP Gren Erfahrungen

y0l0swagger

Neuer Benutzer
01. Dez. 2014
1
0
2
Hallo Zusammen!

Zuerst mal zu mir: Ich bin männlich, 18 und komme aus dem Raum Luzern. Ich arbeite als Fachmann Gesundheit in Ausbildung und mache die Berufsmatura. Als Hobbies habe ich Sport (Gym, Joggen, Biken, Schwimmen und Crossfit), lesen, Pfadi (bin J+S Leiter). Später würde ich gerne mal Polizist werden.

Ich habe meine Aushebung und somit auch RS noch vor mir.

Nun zu eigentlichen Frage:

Ich interessiere mich stark für die MP Grens.

-Hat jemand Erfahrung mit dieser Ausbildung?

-Was gab es für spannende Situationen?

-Hat man viel Theorie?

-Evt. ganze Erfahrungsberichte?

-Könnt ihr diese Truppe weiterempfehlen?

-War die Ausbildung hart?

Vielen DAnk jetzt schon

y0l0swagger

Viele Hier, kennen einen und der ist böse, richtig böse. Da überlegst du dir zweimal ob du Mist baust..oder naja, besser wäre es zumindest. :D

Sicher eine sehr spannende Ausbildung, bei manchen überschäumt das Dienstbüchlein vor lauter Ausbildungen.

G.host wen meinst du? Adj L? X)

Das mit dem DB hatt sich auch geändert, die vorgaben diesbezüglich vom Kdo 14 haben sich recht verschärft.

Ich habe die RS 2x gemacht (1x Sdt 1x Einh Fw) und muss sagen es hat sich stark verändert in den letzten 2-3 Jahren. Dies vorallem aus dem Grund das es keine Doktrin gibt für den MP Gren und im momment mit der WEA eine Art Neuorientierung stattfindet. Ich bin jedoch immernoch der überzeugung das es eine, vorallem aus technischer sicht, anspruchsvolle RS ist.

Viel mehr dazu zu sagen ist überfüssig da jeder die Situation anderst aufnimmt. Desshalb meine Aussage -> mach es einfach und entdcheide selbst. :)