Motormechaniker

Transatlantik

Neuer Benutzer
11. Mai 2013
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Hey, wahr heute im Rekrutierungszentrum und wurde als Motmech eingeteilt, bis jetzt hab ich nichts gutes über den gehört. Man warte den ganzen tag auf arbeit und wenn mal etwas kommt dann ist es so einfach herraus zu nehmen das man nur 4 schrauben lösen muss um es nacher einzu schicken. Ist es wirklich so?

 
Hallo!

Ich kann dir nichts zu der RS selber erzählen, aber aus den Erfahrungen mit den Motmech in meinem WK. Wir haben nur etwa 2-3 und davon hat meistens einer den Führerschein für LKW, was praktisch ist. Je nachdem wie motiviert diese nach Arbeit suchen (und sich nicht verstecken) bzw. sie es probieren (und nicht einfach sagen, dass es nicht geht) hat man meistens Mitte WK einen voll funktionstüchtigen Fahrzeugpark. Da einige wenige Fahrzeuge in einem jämmerlichen Zustand sind und man dann eine Woche dran rumschrauben kann bis es wieder funktioniert, hat man schon genügend Arbeit.

Dasselbe gilt auch für unsere Diagnostiker. Zum Glück haben wir so motivierte Leute, die unsere Fahrzeuge so gut betreuen. :cool:

 
Im WK hatten meine Motmech's nie langweilig. Sie haben sich eine Werkstatt auf dem AMP Bronschhofen eingerichtet und während dem ganze WK die LBA unterstüzt und für diese Fahrzeuge repariert. Die LBA war uns sehr dankbar dafür

 
Bei uns haben die MotMechs immer nachts gearbeitet, wenn wir geschlafen haben. Für einen Piranha waren ca 8h nötig (!!) Die reperaturen wurden im Bereitschaftsraum selbst durchgeführt. Ende WK waren sie noch nicht fertig mit allen Fz. Also ich denke dir wird nicht langweilig und gute Mot Mechs sind Gold wert!!