Motorfahrer ohne Kurs

Nzzz

Well-known member
21. Dez. 2019
60
2
9
Ich bin am schauen was ich so im Militär machen könnte und bin auf den Motorfahrer gestossen. Das scheint mir zu gefallen.

Jedoch habe ich keinen Jungmotorfahrer Kurs gemacht. Habe ich da trotzdem eine Chance oder muss man den haben? 

Hallo Nzzz

So viel mir das bewusst ist, braucht man für Motorfahrer nicht zwingend einen Jungmotorfahrer Kurs. An der Rekrutierung, an der ich war, sind zwei als Motorfahrer ausgehoben worden, die so viel ich weiss auch keinen Vorkurs gemacht haben.

Jedoch sind diese Plätze ziemlich begehrt und nicht jeder bekommt diese Plätze. Vermutlich muss man auch eine Verschiebung der Rekrutenschule in Kauf nehmen.

MFG

Rami

Die Rekrutierung basiert eigentlich immer darauf, für den zukünftigen Job in unserer Armee, in erster Linie das Interesse, die möglichen Fähigkeiten für die jeweilige Grundausbildung in den div. Waffengattungen zu erkennen und diese dann dementsprechend Zuteilen zu können. Somit "starten" eigentlich alle bei Null! Mit den oben erwähnten Voraussetzungen hat nun halt, bei diesem Beispiel ein Kandidat als Motf eine grössere Chance mit seiner Vordienstlicher Ausbildung da zu landen als ein Bewerber ohne Vorkenntnisse. Das soll dich aber nicht davon abhalten, dem Wunsch als Motf auch dem Of der Rekrutierung energisch auch mitzuteilen. Hoffe dir etwas geholfen zu haben?