Motorfahrer in Romont

Mr.Nobody1106

New member
30. Juni 2019
3
0
2
Guten Tag Miteinander

Ich werde im September 2020 meine RS in Romont als Motorfahrer beginnen. Nun habe ich keine Vorstellung was mich erwarten wird. Gibt es Tipps und Tricks für den Start? Wie ist es in Romont, vorallem da ich kein Wort Französisch kann? Was gibt es zu beachten und worauf muss ich mich einstellen? 

Danke für das Teilen eurer Erfahrungen. 

Warst du nicht bereits Pz Gren Rekrut? Hast du diese RS abgebrochen? Beziehe mich auf den letzten Eintrag in deinem Profil.

Seit wann beginnt eine RS im September? Dachte diese wurden abgeschafft und es gäbe nur noch Winter und Sommer RS. :/

lg

stg. YE

Ich musste zu einem späteren Zeitpunkt ins MZR wegen einer Verletzung. Das Militär hat entschieden mich zurückzustellen bis die Verletzung komplett geheilt ist und zu einem späteren Zeitpunkt die RS erneut zu Starten. Ich habe diese Situation genutzt um einen Funktionswechsel zu beantragen. 

Bei den Fahrern gibt es immer noch 4 RS Starts, damit zu jedem Zeitpunkt ausgebildete Fahrer vorhanden sind. Wurde mir gesagt. 

Gruss

Oh Okkei, VIelen Dank für die Antwort.

Denke Tipps und Tricks für den Start sind dieselben bei jeder RS, nehme ich an. 

Das mit dem Französisch sollte kein Problem sein. Meistens wird sicher alles Deuzsch sein, ausser Ausgang. ;)  

Ich muss auch nach Bière, un mein Franz ist so naja. Aber wirs ind sicher nicht die einzigen Deutschsprechenden. 

• Thanks
Reaktionen: Mr.Nobody1106