Motivierte Rekruten braucht das Land

Rekrut_Markus

Benutzer
27. Juli 2008
50
0
7
Ich meine dass die heutigen Rekruten, durch die sich veränderte Politische und Militärische Situation noch besser auf ihre zukünftige Arbeit in der Armee Vorbereitet werden müssen. Gerade was Katastrophen Schutz, Terrorismus, und Friedens Einsätze Betrifft.

Mir liegt aber auch sehr am Herzen, das man Junge Menschen nicht mehr einfach so als untauglich Einstuft, (sprich POS-ADSH), sondern das man ihnen die Chancen gibt sich zu entwickeln. Und wenn nicht gerade bei einer Kampfeinheit so doch irgendwo in der Küche, beim Autowaschen und der gleichen einsetzt. Sich ansieht wie sie sich entwickeln und zu was sie alles Fähig sind. und sie dann gezielt dort ausbildet und Einsetzt. Auch wenn dies bedeuten würde das diese Rekruten etwas länger als die 18/21 Wochen in die RS gehen müssten.

Aber man hätte mit Sicherheit Motivierte Armeeangehörige die nicht meinen sie könnten Irgendwelche Rambo und rechtsextreme Spielchen durchgeben. Sondern gut ausgebildete Motivierte Armeeangehörige die bereit sind sich für das Vaterland einzusetzen.

 
Ja freestyleski da gebe ich Dir recht. das würde ein unschönes Bild von der Schweizer Armee im Ausland abgeben. Und wie Du es richtig sagt... wenn das halt nicht gereicht hat...so ist das Leben! ...man kann nicht alles haben!

Aber Bitte Verstehe auch mich einwehnig das ich Momentan wie ein Schwamm bin, der alles was mit Armee und Militär zu hat in sich aufsaugt. Klar bin ich entäuscht das ich die RS nicht machen konnte und bei vielen Themen hier garnicht oder nur am rande mit diskutieren kann.

Ich weiss nicht ob Du das verstehen kannst. Ich hoffe es zuminest, denn ich möchte nicht wegen solchen Beiträgen hier und arme-info.ch ausgeschlossen werden. Da ich mich viel zu sehr mit der Schweizer Arme/Militär beschäftige und zum Teil auch Identiviziere, auch wenn ich keine RS gemacht habe.

Mag sein das es ich etwas Naiv und möchte gern anhört. Aber so bin ich und ich hoffe dennoch das ich einiges von Euch Lernen kann.

 
liebe Leute...

Es geht im Grunde nicht um motivierte oder unmotivierte Soldaten oder Rekruten.

Denn diejenigen welche heute noch RS machen und sagen sie tun dies NICHT freiwillig, lügen.

Heute kommt man problemlos vom Militärdienst weg...

Glaubenskonflikte, Waffengegner etc. Kein Problem

Das wahre Problem sind die Instruktoren!!!

Diese machen die Milizkader zu hirnverbrannten Affen die um jeden Preis ihren Vorgesetzten gefallen wollen!

Zu unkritischen "VERSTANDEN"- Sagern!

Das gilt für Offiziere und Unteroffiziere :x

Diese kommen dann in die RS, wo die Rekis schon n paar Wochen von abgew... Zeitkadern für nix und wieder nix menschlich fertiggemacht wurden (bzw. ge- brainwasht).

Und dann kommen solche Zustände dabei heraus wie z.B. die RS in Colombier nun (leider) dafür berühmt geworden ist.

Ich möchte noch ausdrücklich betonen dass es auch Ausnahmen unter allen angesprochenen Kadern gibt.

Es hängt wirklich von JEDEM Kadermitglied ab!!!

Dies macht es auch so schwierig konstant gutes Milizkaderim FDT anzutreffen.

ALSO LIEBE FÜHRENDEN, WENN IHR DAS LEST :twisted:

ES HÄNGT VON EUCH AB!!!

 
:lol: d schwiz wir nie chrieg ha o wen ues de heilig chrig erklert wuerd o wen das vom alle persoenlich isch muest nie en AdA uf en moensch schiesse durum spielt das ganye ke rolle isch jo eh ales nur deko.
 
:lol: d schwiz wir nie chrieg ha o wen ues de heilig chrig erklert wuerd o wen das vom alle persoenlich isch muest nie en AdA uf en moensch schiesse durum spielt das ganye ke rolle isch jo eh ales nur deko.
bin ich nicht ganz deiner meinung.. das meint man übrigens nicht zum ersten mal in der weltgeschichte.. die zeit wird kommen wo wir wieder die waffen umklammern ob wir wollen oder nicht. vllt. nicht in den nächsten 100 jahren, das wäre möglich aber irgendwann ganz bestimmt!

however.. bitte hochdeutsch schreiben, dialekte lesen sich sehr schwer..

grüsse

 
Und eine anständige Tastatur kaufen, welche eine "ä/ö/ü"-Taste hat :lol:

Und ja, wir müssen nächstens wieder das Gewehr ergreifen und in den Krieg ziehen. Als nächstes ist der Gaddafi dran. Dann kommt Russland gefolgt von den USA.Sarkasmus? Neee....

 
Und eine anständige Tastatur kaufen, welche eine "ä/ö/ü"-Taste hat :lol: Und ja, wir müssen nächstens wieder das Gewehr ergreifen und in den Krieg ziehen. Als nächstes ist der Gaddafi dran. Dann kommt Russland gefolgt von den USA.Sarkasmus? Neee....
scherzkeks wir gehoeren bereits der usa und gandafi duerfen wir nicht jagen...