Morgen Allerseits! (Inf RS 5-2, Colombier / Aufklärer)

Raptor

Neuer Benutzer
11. Apr. 2014
2
0
2
Morgen Allerseits!

Ich, namentlich Philipp werde am 30.06.2014 in die Inf Rs 5-2 in Colombier als Inf Aufklärer/Aufklärerfahrzeugfahrer einrücken. :mrgreen:

Bin auf dieses Forum gestossen weil ich mehr über meine Funktion erfahren wollte und ich wissen wollte was zu tun ist wenn man denn Grabstein, etc. noch nicht bekommen hat.

Habe alle meine Fragen beantworten können! Danke ^^

Jedoch bin ich immer offen für neue Informationen zu meiner Funktion, vielleicht befindet sich ja noch jemand im Forum welcher in die gleiche RS gehen wird. :wink:

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag :cool:

Willkommen!

Bezgl Grabstein: Ich habe Namensschilder/Erkennungsmarke auch nicht erhalten und mich 2 Wochen vor RS Beginn beim Kreiskommando gemeldet. 1 Woche später hatte ich beides in der Post. Du kanns aber auch ohne einrücken, wirst bestimmt nicht der Einzige sein ;-) . Der Feldweibel wird diese dann nachbestellen, dauerte bei einem meiner Kameraden

aber über 18 Wochen bis es kam...

Willkommen!Bezgl Grabstein: Ich habe Namensschilder/Erkennungsmarke auch nicht erhalten und mich 2 Wochen vor RS Beginn beim Kreiskommando gemeldet. 1 Woche später hatte ich beides in der Post. Du kanns aber auch ohne einrücken, wirst bestimmt nicht der Einzige sein ;-) . Der Feldweibel wird diese dann nachbestellen, dauerte bei einem meiner Kameraden

aber über 18 Wochen bis es kam...
Ich mochte es gar nicht die Dinger zu bestellen.

Aber wie bereits erwähnt, sags einfach dem Einheits Feldweibel (der Wachtmeister der am Morgen deine Zimmerordnung kontrolliert, oder auch der, der mal rumschreit.)

Willkommen!

Ich werde ebenfalls diesen Sommer die RS in Colombier starten, allerdings als Büroordonnanz. ;)

Herzlich Willkommen im Armee-Forum!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

@Stiglitz

@G.host

Danke, für die Antworten!

Inzwischen sind die Namensschilder und der Grabstein gekommen. ;)

Habe dem Kreiskommando vor einer Woche ein Telefon gegeben wie hier in diversen Diskussionen vorgeschlagen wurde.

Sie gaben sich auch ziemlich erfreut darüber gezeigt dass ich es vor der RS gemeldet habe.

@Aschas

Vielleicht läuft man sich mal über den Weg ;)

@Stiglitz@G.host

Danke, für die Antworten!

Inzwischen sind die Namensschilder und der Grabstein gekommen. ;)

Habe dem Kreiskommando vor einer Woche ein Telefon gegeben wie hier in diversen Diskussionen vorgeschlagen wurde.

Sie gaben sich auch ziemlich erfreut darüber gezeigt dass ich es vor der RS gemeldet habe.
Na dann, kanns ja losgehen ;)

Moin Moin

Als Inf Aufklärer bist du dann später z.B. in einem Inf Bat einer der wichtigsten Sensoren für den Nachrichtenoffizier des Bat (und via ihn dann für den Rest der Bat Führung. Kdt und Stab). Der Kdt und Stab (resp. das FGG 2 des Stabes) wird euch als Hauptmittel zur Nachrichtenbeschaffung einsetzen.

Über die RS an sich kann ich dir nicht allzuviel sagen, aber falls du Fragen hast wie dann (ausgebildete) Aufklärer in einem Verband eingesetzt werden, sollte ich dir schon weiterhelfen können.