Moogää!

gattopardo

Neuer Benutzer
07. Dez. 2012
6
0
2
Hello!

Auch ich will mich kurz vorstellen.

Also, ich habe meine Dienstzeit im Militär wie auch im Zivildienst endlich hinter mir. Damals war ich froh, dass ich mich an der Aushebung für die Panzergrenis qualifiziert hatte und konnte es kaum erwarten, endlich anzufangen. Mit der ersten Armee 21 RS war ich im Frühling 2004 in Thun dabei und hab bis im 2012 ein paar WKs gemacht (Thun, Wichlen-Dingsbums und Bure).

Im 2012 hatte ich dann genug davon gesehen. Daher habe ich mich in den Zivildienst umteilen lassen, den ich dieses Jahr auch noch vollständig erfüllt habe. (Thank god)

Die Zeit in Armee und Zivildienst war sicher eine bereichernde Erfahrung, dennoch bin ich froh, da nicht mehr mitmachen zu müssen. Jetzt können endlich die jüngeren ran :D

Da ich beim Feldschiessen nie dabei war, habe ich die Bedingungen um das Gewehr zu behalten nicht erfüllt. Tja, hätte halt vorher dran denken sollen. Merkt euch den, falls ihr das Gewehr am Ende der Dienstzeit behalten/kaufen wollt.

Uebrigens: Wer mir noch weiss, wo es einen guten Pistolenschiesstand hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich denke da eher an Schiesstände mit kurzer Distanz, wo man auch etwas schneller feuern kann - und nicht unbedingt das sportliche 25m Schiessen. (Also Brünig Indorr, Flums und Erlinsbach kenn ich schon.) Des Weiteren nehme ich auch gern Erfahrungsberichte zu Carbine Conversion Kits entgegen. So, jetzt wisst ihr ja auch schon ein bisschen, was mich sonst noch so interessiert.