Mit 16 Sport Punkten im Sphair Kurs

Fridolin

Member
07. Mai 2019
11
3
4
Sali Zusammen

Ich war gestern am Screening der Fallschirmaufklärer. Ich habe abgeschlossen mit 16 Punkten. Also mit der Stufe "genügend". Ich habe keinerlei Probleme mit den Augen. Und habe mich gut auf die Theoretischen Prüfungen vorbereitet und bei diesen ein gutes Gefühl. 

Weiss jemand wie meine Chancen stehen würden das ich mich qualifiziere für den 1. Kurs?

Wäre um jede Hilfe Dankbar. 

Gruess Julian

Hallo Julian

Naja, wenn du die weiteren Tests gut bestehst, sehe ich kein Problem, dass du dich für den 1. Kurs qualifizieren kannst.

Gruss

Sandro

Sali Zusammen

Ich war gestern am Screening der Fallschirmaufklärer. Ich habe abgeschlossen mit 16 Punkten. Also mit der Stufe "genügend". Ich habe keinerlei Probleme mit den Augen. Und habe mich gut auf die Theoretischen Prüfungen vorbereitet und bei diesen ein gutes Gefühl. 

Weiss jemand wie meine Chancen stehen würden das ich mich qualifiziere für den 1. Kurs?

Wäre um jede Hilfe Dankbar. 

Gruess Julian
Nachtrag:

Habe am Freitag dem 20. Okt. von meinem Kollegen erfahren dass er eine Mail erhalten hat bezüglich dem VOGT Training. Genauer gesagt ein Infotag welcher er besuchen kann und sich das Programm einmal anzusehen. 

Ich habe mit 16 Sportpunkten, einer perfekten Sicht (1.00 im Sehtest) und (meiner Meinung nach) sehr gut ausgefüllten Theoriestests noch keine Mail erhalten. Jedoch beim einloggen auf der SPHAIR Webseite erscheint nun ein rotes Kreuz auf Stufe Screening. 

Naja, schade wars :)

Hallo Fridolin

Wenn du dich weiter für die Pilotenausbildung interessierst, z.B. bei der Swiss kannst du dich gerne bei mir melden. Ich habe die Assessments Stufe 1 bis 4 abgeschlossen.

LG