Minenwerferkanonier

Marco Zuber

Neuer Benutzer
04. Nov. 2016
2
0
2
Hallo Zusammen

Ich werde meine RS als Minenwerferkanonier 2018 antreten und wollte euch fragen was sie eigentlich so machen. Ich weiss es gibt verschiedene Funktionen doch wie werden diese eingeteilt.

Danke für eure Hilfe.

Hallo ZusammenIch werde meine RS als Minenwerferkanonier 2018 antreten und wollte euch fragen was sie eigentlich so machen. Ich weiss es gibt verschiedene Funktionen doch wie werden diese eingeteilt.

Danke für eure Hilfe.
Der Minenwerfer ist die Feuerunterstützung der Infanterie. Der Minenwerferkanonier bedient den 8.1-cm Minenwerfer in verschiedenen Chargen als Richter, Lader oder Munitionswart. Er kann zusätzlich auch auf der Feuerleitstelle als Feuerleitspezialist eingesetzt werden.

Einige der Minenwerferkanoniere werden in der RS noch zum Fahrer C1 ausgebildet, das heisst sie werden zum Führen von militärischen Fahrzeugen von bis zu 7.5t Gesamtgewicht befähigt und führen auch Material- und Personentransporte durch.

Miljobs: Minenwerferkanonier

FDT Video von einem Inf Bat

[video=youtube;VkhIcnSRPiA]

Hallo,

Hat hier jemand die Infanterie RS mit MW Ausbildung zeitnah abgeschlossen und kann ein wenig berichten? 

Betreffend was alles so dazugehört, wie viel muss getragen werden, Märsche mit dem MW, wie die Gruppeneinteilung pro Minenwerfer funktioniert etc?

Werde im Januar die Infanterie RS anfangen.

Schonmal herzlichen Dank :)