Miliz Adjutant

Nick8706

New member
15. Juni 2018
1
0
2
Sali zusammen

Ich bin Fourier bei der Inf DD 14 (Dienstzeit abgeschlossen).Nun interessiere ich mich für die Laufbahn zum Adjutant (Miliz), weiss jemand wie der weg bis dorthin aussieht? Besten Dank für eure Antworten!

Als Milizler würde ich mich eher für den Stabsadj entscheiden, welcher eine Zelle im Stab übernehmen kann oder dort mitarbeitet. Meines Wissens nach soll es nach dem letzten Stand ja nicht nur ein Stabsadj (welcher dann auch Fähnrich ist) im Stab geben. Lasse mich aber sehr gerne korrigieren und aufklären.

Der Miliz Adj Uof ist ein Log Zfhr und eher was für den Einh Fw. 

Mein letzter WK ist mittlerweile genau 6 Jahre her.

Damals hatten wir genau einen StabsAdj - bevor wir ihn hatten war kein Stabsadjudant vorhanden - der Posten war also vakant.

Ich glaube, die wachsen nicht auf den Bäumen.

Als Four kannst Du zum einen mit dem StabsAdj reden (falls Euer Bat einen hat), da er für UO Belange im Stab zuständig ist. Andererseits kannst Du als Four natürlich auch mal den QM ansprechen, der ja auch im Stab sitzt.

Als Milizler würde ich mich eher für den Stabsadj entscheiden, welcher eine Zelle im Stab übernehmen kann oder dort mitarbeitet. Meines Wissens nach soll es nach dem letzten Stand ja nicht nur ein Stabsadj (welcher dann auch Fähnrich ist) im Stab geben. Lasse mich aber sehr gerne korrigieren und aufklären.
Der Miliz Adj Uof ist ein Log Zfhr und eher was für den Einh Fw. 

Die Funktion Log Zfhr gibt es seit dem 01.01.2018 in dem Sinne nicht mehr. Alle ehemaligen Log Zfhr (Adj Uof) wurden zum Log Uof umgeteilt. Der Log Z wird neu durch den Ns Of (Sub Of) geführt.

Gem. OTF ist der Log Uof im Kdo Z in der Log Gr eingeteilt zusammen mit dem Einh Fw sowie Mat und Mun C. Unklar ist jedoch, was die Tätigkeiten des Log Uof ist. Sämtliche vorliegenden Dokumente sind inkosistent, unschlüssig und widersprechen sich sogar. Ich habe diesbezüglich bereits mehrere Anträge bzw. Anfragen gestartet, doch konnte mir bis jetzt der S1, G1, J1, Kdt LVb Log, C Log Planung und CdA keine Antwort liefern.

Als ehemaliger Log Zfhr bzw. neu Log Uof empfehle ich dir, den Weg zum Stabsadj (FGG 1, 2 oder 4) einzuschlagen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk