Hallo zusammen
Es gab bereits einige Fragen bezüglich der neuen Funktion "Militärpolizei Sicherungssoldat (Fahrer C1)"
Gerne leite ich untenstehend einige, offiziell bestätigte!, Informationen zu der obgenannten Funktion weiter.
Beschreibung der Funktion:
Die Miltärpolizeisicherungssoldaten:
- Werden in der Regel mit leichten, splittergeschützten Fahrzeugen und/oder Helikoptern in ihren Einsatzraum gebracht;
- werden in allen Operationstypen im Bereich von Schutzaufträgen eingesetzt;
- führen und unterstützen das Militärstrafgefangenenwesen;
- sind hohen physischen und psychischen Belastungen ausgesetzt.
Die Fahrer C1 müssen über alle Lagen die Fähigkeit besitzen, die Einsatzfahrzeuge adäquat in den Einsatz zu bringen; sie bringen insbesondere die MP Sicherungssoldaten an ihren Einsatzort, wirken dort aktionsunterstützend mit und sind in der Lage, einen Transport- und/oder Konvoischutzdurchzuführen.
Besondere militärische Ausbildung:
Fachgrundausbildung:
Sturmgewehr, Pistole, HK Maschinenpistole 5, Irritationskörper, Taktischer Teleskopschlagstock,
Reizstoffsprühgerät, Häuser- und Ortskampf, Zwangsmittelausbildung, ABC, Polycom, Navigation, Sanitätsdienst , Wachtdienst.
Spezialisierung:
Führen und Warten eines Fahrzeuges bis 7.5 t Gesamtgewicht.
VBA: Üben militärpolizeiliche Schutzaufträge im Verbund mit Partnern aus Bereichen der Militärpolizei, zivilen Polizei und der Armee.
Ich hoffe denjenigen die es interessiert/betrifft weitergeholfen zu haben.
Liebe Grüsse
Es gab bereits einige Fragen bezüglich der neuen Funktion "Militärpolizei Sicherungssoldat (Fahrer C1)"
Gerne leite ich untenstehend einige, offiziell bestätigte!, Informationen zu der obgenannten Funktion weiter.
Beschreibung der Funktion:
Die Miltärpolizeisicherungssoldaten:
- Werden in der Regel mit leichten, splittergeschützten Fahrzeugen und/oder Helikoptern in ihren Einsatzraum gebracht;
- werden in allen Operationstypen im Bereich von Schutzaufträgen eingesetzt;
- führen und unterstützen das Militärstrafgefangenenwesen;
- sind hohen physischen und psychischen Belastungen ausgesetzt.
Die Fahrer C1 müssen über alle Lagen die Fähigkeit besitzen, die Einsatzfahrzeuge adäquat in den Einsatz zu bringen; sie bringen insbesondere die MP Sicherungssoldaten an ihren Einsatzort, wirken dort aktionsunterstützend mit und sind in der Lage, einen Transport- und/oder Konvoischutzdurchzuführen.
Besondere militärische Ausbildung:
Fachgrundausbildung:
Sturmgewehr, Pistole, HK Maschinenpistole 5, Irritationskörper, Taktischer Teleskopschlagstock,
Reizstoffsprühgerät, Häuser- und Ortskampf, Zwangsmittelausbildung, ABC, Polycom, Navigation, Sanitätsdienst , Wachtdienst.
Spezialisierung:
Führen und Warten eines Fahrzeuges bis 7.5 t Gesamtgewicht.
VBA: Üben militärpolizeiliche Schutzaufträge im Verbund mit Partnern aus Bereichen der Militärpolizei, zivilen Polizei und der Armee.
Ich hoffe denjenigen die es interessiert/betrifft weitergeholfen zu haben.
Liebe Grüsse