militärdiensttauglich, nur für besondere Funktionen, mit Auflagen

nollionc

New member
15. Sep. 2020
1
0
2
Hallo Zusammen

Ich wurde vor über drei Jahren aus gesundheitlichen Gründen für dienstuntauglich befunden. Da ich aber dienstwillig bin und sich meine gesundheitlicher Zustand sehr verbessert hat, spiele ich mit den Gedanken, den Dienst nur für besondere Funktionen mit Auflagen zu absolvieren, oder alternativ den Zivildienst.

Momentan habe ich ausser meinen Rückenproblemen keine anderen Einschränkungen. Durch Training und Physiotheraphie halten sich die Probleme in Grenzen und ich habe keine Einschränkungen im Alltag und Beruf (Kaufmann). Einzig und allein sollte ich keine übermässig langen Märsche absolvieren und schwere Lasten tragen - grundlegend den Rücken ein wenig schonen - doch ein wenig Belastung halte ich auch auch, da ich auch privat jeden Sport ausüben kann.

Da ich mich noch nicht zu 100% entscheiden konnte, ob ich dieses Formular 13444 wirklich ausfülle und absende, habe ich mich an das Forum gewendet. Ich wäre unendlich froh, wenn jemand aus ähnlichen Situationen berichten könnte oder ich einige Einblicke erhalten von Personen die die besagte Ausbildung mit Auflagen absolviert haben.

Besten Dank.