Militärdienst

Valentin1998

New member
17. Mai 2017
4
0
2
Hallo zusammen!

Mein Name ist Vincent und ich bin 18 Jahre alt und bin vom Beruf her Kaufmann. In 3 Monaten muss ich

bereits in die Aushebung gehen. Ich persöhnlich möchte gerne doppel ut sein. Viele Freunde von mir

haben gesagt das sie nachtwandeln und Bettnässer sind oder Psychische störungen haben, um so dem Militärdienst zu entweichen.

Ich möchte jedoch an dem Tag mein bestes geben und ganz ehrlich sein. Meine Familie leitet ein Unternehmen mit ca 100 Mitarbeiter

das schon bald seit 100 Jahren besteht. Mein Vater ist 60 Jahre alt und wird in 3 Jahren wegen körperlichen Problemen in die Pension gehen.

In den letzten 2 Jahren habe ich viel am Wochenende ausgeholfen und viel an Erfahrung gesammelt. Im Januar 2018 wird der Einkaufschef  (70 j.)

bei meinem Vater in die Pension gehen. Nun wäre ich als Nachfolger eingeschrieben, da ich diesen Sommer die Lehrabschlussprüfung absolviere.

In dem Unternehmen gibt es stehts viel zu arbeiten. Da die meisten hier den Militärdienst machen, wollte ich fragen ob man mit ehrlichkeit an der Aushebung

am weitesten kommen kann, da ich mich wirklich viel lieber auf die Arbeit konzentrieren würde, da ich bereits in 3 Jahren als Nachfolger einer mittelgrossen Firma

sein werde. Die ganze Geschichte ist wahr und ich könnte diese auch mit Beweisen an der Aushebung vorzeigen.

FG

Vincent

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Ich verstehe schon deine Situation, und ich habe persönlich auch viel Soldaten, die in meiner Kp in der gleiche Lage als du sind. Ich finde es jedoch ein bisschen "einfach", diese Lösung finden zu wollen. Und seien wir ehrlich, auch wenn du die Beweise zeigst (und ich bin sicher dass die gut sind), wird der Rekrutierungsoffiziere sagen "Ja, danke, aber den Militärdienst ist nicht ein Wunschkonzept"... Es gibt sicher Möglichkeiten (zum Beispiel) mit Urlaubsgesuche, deine Probleme vielleicht teilweise zu regeln.

Solche "Ausrede", um UT zu werden funktionieren immer weniger gut. Mit den Alimentierungsproblemen die die Armee jetzt hat, wird es wirklich gut überprüft, ob du doppel UT sein wirst.

Noch einmal, ich verstehe schon deine Situation, aber 1) es gibt auch Soldaten in meiner Kp, die unabhängig sind und können Lösungen finden und 2) ich persönlich werde dir kein Tipps geben, um das Militär zu vermeiden :) .

Envoyé de mon iPad en utilisant Tapatalk

Ehrlichkeit währt am längsten. So Fantasiegeschichten vor Allem mit vorgegaukelten psychischen Problemen können irgendwann auf dich zurückkommen.

Du kannst ja die RS verschieben. Dann hast du eventuell auch Zeit, arbeitstechsnische Dinge zu regeln. Und vergiss nicht, militärische Ausbildung ist ganz praktisch, was das Führen (wenn du weitermachst), Planen, Organisieren und schlichtweg Durchbeissen angeht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Vielen Dank für eure Antworten,

Ich muss dazu noch etwas sagen. 4 Freunde von mir sind momentan in der RS. Ich höre von Ihnen wie einfach die es haben. Sie

sind die meiste Zeit auf gameplattformen Online und können Computerspiele spielen. Wenn ich schon zwingend ins Militär gehen muss,

will ich auch etwas machen und nicht nur 3-4 Stunden am Tag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Antworten,

Ich muss dazu noch etwas sagen. 4 Freunde von mir sind momentan in der RS. Ich höre von Ihnen wie einfach die es haben. Sie

sind die meiste Zeit auf gameplattformen Online und können Computerspiele spielen. Wenn ich schon zwingend ins Militär gehen muss,

will ich auch etwas machen und nicht nur 3-4 Stunden am Tag!
Sorry, wenn es die gleichen Freunde sind wie im ersten Post, müssen die nicht motzen wenn sie zum Betriebssoldaten degradiert werden.

Also ich kann dir sagen (und der Rekrutierungsoffizier auch): wenn du etwas machen willst, gibt es zahlreiche Funktionen, die helfen, die Tage schneller zu verbringen...! Ja, manchmal gibt es leere Momente, wo man nichts macht, aber wenn deine Freunde machen nur etwas 4-5 Sachen pro Tag, dann wollen sie es auch. Es muss nicht alles den Schuld der Armee sein ;)

Envoyé de mon iPad en utilisant Tapatalk

Gamen während der RS? Sind das ABCler? [emoji14] Leerläufe gibtd ja, halten sich aber arg in Grenzen. In den ersten Wochen jedenfalls wirst du wohl kaum Zeit zum Gamen haben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk