Militärabbruch

chääschuechä

New member
08. Jan. 2018
1
0
2
Guten Abend die Herren

Stand der Dinge ist folgendes:

Ich absolvierte die RS (kurz), tätigte den Hptfw Lehrgang und cäverdiente ab.

Nun kommt schon der Brief für den WK, Reisen liegt nun leider nicht mehr drin. Angeblich.

Ein paar Varianten:

-Militärdienstabbrechen (UT, DUT)

-Zivigesuch

-GWK(somit keine Militärpflicht)

welche Varianten gibt es noch?

Mit Freundlichen Grüssen Chääs

Wie immer bei diesen und ähnlichen Themen wirst du hier im Forum wohl keine Antworten bekommen und lediglich Kritik ernten.

Dienstverschiebungsgesuch?! Den Austritt lediglich wegen eines einzigen WKs erscheint mir eine eher extreme Reaktion. Insbesondere wenn du deine Situation erklären kannst, sollte dies eigentlich möglich sein und angenommen werden.

Zudem: Wieso verschiebst du deine Ferien nicht einfach auf nach dem WK? Und falls bereits ein fixes Startdatum für den Arbeitsbeginn feststeht, wirst du wohl oder übel auf (längere) Ferien verzichten müssen. Bedenke jedoch, dass du andernfalls jahrelang Ersatzabgaben leisten musst (und du ja wohl dem Militär nicht komplett abgeneigt bist, da du wohl ansonsten nicht zum höhren Uof weitergemacht hättest).

Ich bezweifle, dass die oben erwähnten Varianten schnell genug wirken könnten, damit bereits der erste WK nicht mehr zu leisten ist (insbesondere GWK; Berufswahl aufgrund von Wunsch nach 1x Ferien?  :eek: ).

@Ryyon Das Forum ist nicht dazu da, um Threads à la "Ich will nicht ins Militär, mit welcher Lüge komme ich am einfachsten weg?" zu beantworten; Fragen nach der Vereinbarkeit von Arbeit und Dienstpflicht sind höchst relevant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: