Mil sich siso - tatsache oder irrtum ?

Spike

Neuer Benutzer
12. Juli 2014
10
0
2
Da ich die Suche nach Informationen zu besagtem thema erfolglos abbrechen musste, richte ich die frage nun ans forum: gibt es (noch/wieder/überhaupt) sicherungssoldaten, die der mil sich explizit zugeteilt sind? Der "beruf" ist auf miljobs nicht ausgeschrieben, weshalb ich mich frage ob und wie man dahin kommt... Zudem nimmt es mich wunder, worin der unterschied der einzelnen SiSo's besteht - speziell was jenen ominösen mil sich siso ausmacht (wenns den gibt) ...

für aufschlussreiche infos danke ich im voraus ;)

Was soll bitte ein Mil Sich Siso sein? Die einzigen Funktionen (Miliz) die ich kenne: MP Gren und Radschützenpanzerfahrer MP Gren. Dann gäbe es da noch die Berufsformationen (Ter MP) und die Spezialisten der KSK (MP Spez Det) von Siso hab ich noch nie etwas gehört.

Gruss

sergey

Salut spike

Diese funktion ist vorgesehen in der wea. Mit dem komp zen mp in sion (welches jetzt eigentlich fix ist) wird diese funktion dann erschaffen.

Hoffe dies reicht dir.

Gruss

Diese funktion ist vorgesehen in der wea. Mit dem komp zen mp in sion (welches jetzt eigentlich fix ist) wird diese funktion dann erschaffen.
Ah. Gut zu wissen. Frage mich zwar wofür diese Funktion geschaffen wird, aber das ist wohl eher nebensächlich.

Gruss

sergey

Ich dachte es gäbe noch einen Aufklärer der bei der Mil Sich ist. Irre ich mich da?

Ich dachte es gäbe noch einen Aufklärer der bei der Mil Sich ist. Irre ich mich da?
Ich dachte es wäre schweiss!

Sorry btt : noch nie was davon gehört..wie wäre denn das Funktionsabzeichen?

Nico nein es gibt keine die in der milsich eingeteilt werden.

Es kommen aber jeweils 1-2 aufklärer in der vba zu uns

Es gibt Mil sich Aufklärer.. Diese machen die RS in Liestal oder Colombier mit den Flugplatz SiSo's!

Truppengattung ist logischerweise das Mil Sich Schwert und Funktionsabzeichen die Aufklärer Säbel.

• Like
Reaktionen: Assault und G.host
Lieber spät als nie :)

Ich war am 17.07.2014 an der Rekrutierung in Windisch und wollte Aufklärungsfahrzeugfahrer machen.

Durch ein Missverständnis habe ich aber lange Zeit nur bei den "wirklichen" Aufklärern geschaut. Folgende Konfigurationen ware möglich (laut Liste der möglichen Positionen)

Aufkärer / Aufklärer:

Infanterie

Panzertruppen

Genie

Aufklärer / Aufklärungsfahrzeugfahrer:

Infanterie

Panzertruppen

Genie

Militärische Sicherheit

Noch zwei andere Truppen, weiss ich aber nicht mehr welche

Den effektiven Aufklärer gibt es laut meinen Infos nur bei den drei genannten Truppen (oder werden zumindest nur dort ausgebildet, vll. werden sie später verschoben).

Aufklärungsfahrzeugfahrer bzw. Eagle-Fahrer gibt es aber in sechs Truppen.