merfähigkeitstest an der Rekrutierung

Jason

Member
22. Aug. 2024
8
2
4
Hallo zusammen

Ich würde gerne wissen, wie der Merkfähigkeitstest an der Rekrutierung aufgebaut ist. Kommen eher Bilder vor, die man sich merken muss, oder eher Zahlenreihen und Wörter?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Jason
 
Hallo
Ich mag mich nur noch an 2 Karten erinnern die eingeblendet waren ich glaube so eine minute oder so. Danach mussten wir fragen dazu beantworten
Z. B. Welches gebäude ist neben der strasse xyz usw...

Ausserdem bekamen wir eine wegbeschreibung per Audio ca 1minute lang. Danach mussten wir auch solche fragen beantworten.

An zahlenreihen oder wörter kann ich mich nicht mehr erinnern also kann ich nicht sagen ob sowas kommt oder nicht

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Jason
Hallo Jason

Wie Meinefresse gesagt hat, ist der Merkfähigkeitstest in zwei Teile gegliedert und findet am PC statt. Der erste Teil ist ein Audio-Test, bei dem dir Wegbeschreibungen vorgelesen werden. Jede Wegbeschreibung dauert so ca. 1min und nach jeder Wegbeschreibung bekommst du 5 Aussagen, von welchen nur eine richtig ist, diese musst du dann ankreuzen. Anschliessend kommt ein visueller Test bei dem dir Karten/Lagepläne von Dörfern für 2min angezeigt werden, danach musst du auch hier das Richtige ankreuzen.
Dabei hast du sowohl beim Audio- und beim visuellen Teil nur einen Versuch.

LG tobi
 
Hallo Jason

Wie Meinefresse gesagt hat, ist der Merkfähigkeitstest in zwei Teile gegliedert und findet am PC statt. Der erste Teil ist ein Audio-Test, bei dem dir Wegbeschreibungen vorgelesen werden. Jede Wegbeschreibung dauert so ca. 1min und nach jeder Wegbeschreibung bekommst du 5 Aussagen, von welchen nur eine richtig ist, diese musst du dann ankreuzen. Anschliessend kommt ein visueller Test bei dem dir Karten/Lagepläne von Dörfern für 2min angezeigt werden, danach musst du auch hier das Richtige ankreuzen.
Dabei hast du sowohl beim Audio- und beim visuellen Teil nur einen Versuch.

LG tobi
Das kann ich so bestätigen. Hatte die Rekrutierung Anfangs Oktober.
 
  • Like
Reaktionen: Jason und Meinefresse