Meld mi ab!

Kampfhamster

Erfahrener Benutzer
14. Aug. 2010
617
100
44
So, 11 Jahre nach meiner RS und nach 390 Diensttagen inkl. 6 WK's und einem zerquetschten hatte ich heute meinen letzten Diensttag.

Wohl das allererste Mal im Militär überhaupt konnte ich ausschlafen (bis mich der Feldi um halb Zehn ganz vorsichtig geweckt hat :D )

Hab mich dann noch in der Küche mit Biskuits und Armeeschokolade ausgerüstet und heimgegangen.

Später dieses Jahr dann hoffentlich abgeben.

Komisches Gefühl, nicht mehr ins Militär zu müssen und fertig zu sein damit.

• Like
Reaktionen: Arty und Scarabani
Dachte schon du verlässt uns... :p

Ja, dass glaub ich dir auf's Wort! ;)

Nein nein, keine Angst.

Aber ist schon heftig wie sich die Armee in den letzten 11 Jahren verändert hat. In der RS hab ich noch mit Handgranaten und Panzerfaust hantiert, im WK war Wachtdienstschiessen und die "halt, oder ich spraye!"-Pfefferspray-Ausbildung das höchste der Gefühle. (Mal vom MG-Schiessen abgesehen)

Dazu kommt, dass ich für die letzten 8 Tage bei einer Logistik-Durchdienereinheit war. Eine Horde 20jähriger kann ganz schön anstrengend sein, vor allem wenn Kadi und Feldi meinen uns WK-Soldaten gleich behandeln zu müssen. War teilweise doch sehr mühsam, vor allem auch, wenn ein Tech-Fw und zwei Wachtmeister als FUG-Fahrer eingesetzt werden und dann auch wie Soldaten behandelt werden.