Meld mi a :)

Zaitek

Neuer Benutzer
04. Okt. 2012
3
0
2
Liebi Glichgsinnti

Ich wollte mich auch mal vorstellen! Mein Name ist Alex und ich bin neu im Forum. Habe aber auch schon meine Gruppe zur RS gefunden: Inf RS 11-3-12 in Gossau/Herisau. :)

ich bin bereits 24 Jahre alt und habe einige Jahre Medizin studiert. Nun habe ich ein fundiertes Wissen, möchte aber nicht auf diesem Berufsfeld arbeiten. Jetzt erfülle ich mir einen meiner Kindheitsträume bevor es zu spät ist: Meinen Dienst in der Armee zu leisten. Finde immer wieder welche, die mich verstehen und welche, die das als Blödsinn abtun. Stören tut mich das nicht, denn ich bin sehr überzeugt und habe mein Ziel vor Augen.

Ergo freu ich mich sehr auf die RS, auch auf die Dinge, die einigen nicht gefallen haben. Ich möchte mich eben auch in Geduld, Unterwerfung und Disziplin üben - nicht nur in Kameradschaft, Waffentraining und Sport - und hoffe in der RS auf meine Kosten zu kommen! ;)

Ich habe schon früh begonnen auf mein Ziel hin zu arbeiten - direkt und indirekt: Jungschützenverein, Feldschiessen "Chräntzli gschosse", über zehn Jahre Kampfsport (Karate und Krav Maga), Pfadi, Mitglied im Kletter- und Schwimmverein.

Ich bin aber sonst ein entspannter Typ ;) und helfe immer und überall wo ich nur kann! Ich will aufjedenfall ein guter Kamerad sein in allen belangen - sprich nicht nur zusammen Spass zu haben sondern auch zu helfen, schwere Zeiten zusammen durchzustehen und zu bestehen!

Ich fühle mich sehr wohl in diesem Forum mit Gleichgesinnten und freue mich auf meine Kameraden und Vorgesetzten im Militär.

In diesem Sinne: Auf den Figg und den Drill und den Dreck und den Spass dabei!

Bei Fragen und sonst was zu vermelden, freue ich mich über Posts :)

Alex - Meld mi ab!

Herzlich Willkommen im Forum, deine Einstellung freut mich :D

Du gehst scheinbar nach St.Gallen, mit etwas Glück hast du meinen Bruder als Gruppenführer ;)

Viel Spass bei der RS :D

Herzlich Willkommen im Forum, deine Einstellung freut mich :D Du gehst scheinbar nach St.Gallen, mit etwas Glück hast du meinen Bruder als Gruppenführer ;)

Viel Spass bei der RS :D
Danke fürs willkommen heissen! :)

Lapmate, das würde mich freuen - besonders wenn es, wie du sagst, für mich ein glücklicher Zufall wäre! :) Das heisst er ist seines Amtes mächtig? ;)

Nun, ich komme jedoch nach Herisau und nicht nach Gossau. Doch soweit ich weiss wird die alte Kaserne in Herisau gerade umgebaut. Weiss also im Moment gar nicht genau wo ich hinkomme! :D

Woran erkenn ich ihn? Ich kann dir ab dem 29. Oktober bestimmt genaueres über meinen Standort sagen! :)

Einen schönen Sonntagabend wünsch ich! sdt-salutier

Danke fürs willkommen heissen! :) Lapmate, das würde mich freuen - besonders wenn es, wie du sagst, für mich ein glücklicher Zufall wäre! :) Das heisst er ist seines Amtes mächtig? ;)

Nun, ich komme jedoch nach Herisau und nicht nach Gossau. Doch soweit ich weiss wird die alte Kaserne in Herisau gerade umgebaut. Weiss also im Moment gar nicht genau wo ich hinkomme! :D

Woran erkenn ich ihn? Ich kann dir ab dem 29. Oktober bestimmt genaueres über meinen Standort sagen! :)

Einen schönen Sonntagabend wünsch ich! sdt-salutier
er ist mMn ganz klar ein guter Gruppenführer -> hart, aber fair! ;)

Du erkennst ihn an den kurzen Haaren :D

Ne Spass, er heisst Rohner ;)

Sehr interessant!

warum gehst du erst jetzt in die RS und bist nicht bereits vor dem Studium?

Finde ich cool :D

Herzlich Willkommen hier.

er ist mMn ganz klar ein guter Gruppenführer -> hart, aber fair! ;)
Haha, das klingt gut, damit kann ich umgehen!! ;) Werde mal nach ihm Ausschau halten und dich nochmals informieren zu gegebener Zeit.

Sehr interessant!warum gehst du erst jetzt in die RS und bist nicht bereits vor dem Studium?

Finde ich cool :D

Herzlich Willkommen hier.
Danke fürs Lob! Die Antwort ist einfach: Wegen dem Studium. Um Medizin studieren zu können bedarf es eines Aufnahmetests, welchen ich auf Anhieb schaffte. Dann begann ich halt sofort zu studieren. Mein Gymi gibt auch als eines der letzten in Zürich die Maturazeugnisse usw. Da blieben gerade mal 2 Wochen zwischen Matura und Studienbeginn. Jetzt bin ich dafür aber reifer (ob das was bringt? ;) ) als noch mit 18 Jahren.

Ja ich freue mich hier zu sein, hoffe mich auch später noch austauschen zu können. Wenn ich nicht zu arg enttäuscht werde kann ich mir eben konkret auch eine Karriere vorstellen. Vielleicht sogar noch das Studium an der ETH! Militärakademie! Wir werden sehen! ;)