Meinung zu Führungsstaffelsoldat/in (Gefechtsordonanz)

Gameboy2102

New member
21. Aug. 2022
3
0
2
Was ist eure Meinung zu dieser Funktion.  Soll ich mich für diese Funktion bewerben? Ist diese chillig?

 
Komplizierte Geschichte....

Aber zurzeit bin ich Funkaufklärer, also auch schon in der RS. Aber aufgrund gesundheitlichen Problem, habe ich die Chance, Gefechtsordonnanz zu werden.

 
Heisst du würdest sonst medizinisch entlassen werden? Falls ja musst du dich fragen, ob du lieber die RS zu einem späteren Zeitpunkt da fortsetzt wo du jetzt bist oder ob du dich lieber in eine "gemütliche" Funktion umteilen lassen willst.

 
Körperlich anstrengend ist sie sicher nicht. Zentral hingegen für diese Funktion ist Disziplin, schnelles Denken so wie Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit.

Als Gefechtsordonanz bist du die rechte Hand von Offizieren, die sich auf dich verlassen können müssen. Das beinhaltet einerseits, dass du selbstständig Aufgaben für sie erledigen musst oder sie sonst in ihren alltäglichen Aufgaben unterstützen musst. Das kann sein an Besprechungen für sie mitschreiben, sie an Termine erinnern, Dokumente erstellen, etc. 

Das tolle an der Fkt ist, dass man Einblicke in die Tätigkeiten der Offiziere erhält und sieht, was auf höherer Stufe so alles läuft. Man ist also in der Regel gut informiert.