Meine Uhr fürs Militär

ebbinghouse

Neuer Benutzer
13. Feb. 2014
2
0
2
Natürlich nutzt ein Uhren-Fetischist wie ich den Beginn der RS nächste Woche als Vorwand, sich einen neuen Zeitmesser fürs Handgelenk anzuschaffen. Folgende Voraussetzungen musste die Uhr beim Kauf erfüllen: Robust, vernünftiger Preis, analoges Zifferblatt, Wasserdichtigkeit mind. 5 bar, militärischer Look und swiss made.

In der Evaluation kristallisieret sich die Wenger Field Classic heraus. Sicherlich hätte es objektiv gesehen bessere Uhren gegeben, optisch überzeugte sie mich aber dermassen, dass ich zugriff. Das Armband tauschte ich gegen einen "Nato-Strap" aus, von welchem ich mir eine grössere Robustheit (und einen cooleren Look) als vom mitgelieferte Leder/Nylon Band verspreche.

Nun hoffe ich, dass mein neuer Liebling die RS heil übersteht und freue mich auf Eure Rückmeldung:)

Liebe Grüsse

ebbinghouse

/monthly_2014_03/DSC_0195.jpg.dc7b6b4232b69191a51b329f65f80c00.jpg

/monthly_2014_03/DSC_0211.jpg.969d0f4197381069e12f6129fea163e4.jpg

/monthly_2014_03/DSC_0217.jpg.274921f4117e72ae3526564acfa64c5c.jpg

Anhänge

• DSC_0195.jpg
    DSC_0195.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 141
  • DSC_0211.jpg
    DSC_0211.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 88
  • DSC_0217.jpg
    DSC_0217.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 99
Eine MBudget Uhr für 20.- Franken hätte es auch getan.

Eine Stoppuhrfunktion ist nicht dabei oder?! Nylon/Leder Band wird und bleibt nass -> stinkt.

Wenn Sie dir gefällt.. ;)

Ich hatte den Fehler gemacht vor meinem RS start das verkratzte Glas und Armband meiner Uhr auszuwechseln, eine sehr dumme Idee.

Ich weiss noch wie die Uhr mit mir am Schützengraben entlang geschliffen ist und ichs gefühlt habe wie sich die steinchen in das schoene, neue Glas keilen..

Da du die Uhr ja bereits gekauft hast und nicht auf der Suche nach einer neuen Uhr bist, erübrigen sich die Vorschläge. Persönlich bin ich gleicher Meinung wie G.host, eine billigere "Wegwerfuhr" hätte es für den Militärdienst auch getan, ich hoffe Du wirst es nicht bereuen. Die Wenger Field Classic ist ein wahres Schmuckstück, mir wäre sie zu schade für den Einsatz in der RS.

Ich benutze seit drei Jahren die Offroad Chrono von Wenger (gekauft bei Militex für CHF 230.-) und bin extrem zufrieden damit. Diese hat aber auch eine Stoppuhr... für mich wäre die Arbeit ohne Stoppuhr undenkbar, daher viel Glück ohne!

200 CHF+ Uhr von Certina, angepriesen als unkaputtbar und perfekt fürs Militär: Kaputt nach einigen Wochen.

20 CHF Uhr vom Interdiscount: Läuft noch.

• Like
Reaktionen: Grdelica97
Kommt halt auch immer auf die Funktion an welche man ausüben muss.

Als Büroordonnanz würde ich auch eine IWC anziehen ;)

Zu mir, bin inzwischen bei der dritten 20.- Interdiscount Uhr, wenns so weitergeht muss ich evtl. mal umdenken. :D

G-Shock für 80$. Überlebte die OS, KFOR-Einsatz, Kdt-Abverdienen und einige WKs, und ausser Batterienwechsel gabs nichts daran rumzuschrauben. Unschlagbar.

200 CHF+ Uhr von Certina, angepriesen als unkaputtbar und perfekt fürs Militär: Kaputt nach einigen Wochen. 20 CHF Uhr vom Interdiscount: Läuft noch.
Ich erkenne meine Uhr darin, mit der Billig Uhr rennt nun mein Bruder im Militär umher :)

Wäre mir zu schade für den Militärdienst! Eine G-Shock für 80.- tuts auch und schmerzt erheblich weniger, wenn sie kaputt geht.

Ich hatte zuerst eine günstige Swatch, hab ich aber ausgemustert da keine Stoppuhr.

Dann habe ich von einem Freund eine G Shok geerbt welche schon manch anderer hatte... die wurde von WK zu WK weitergegeben und hat schon mehrere Jahre auf dem Buckel.... ich hab sie immer noch... ist zwar ein riesen Teil aber die hält richtig was aus!

Ich hoffe, deine Uhr lebt länger als nur 1 Monat... und wenn du sie magst empfehle ich dir noch eine zweite günstige und "Feldtaugliche" Uhr zu zulegen.

Hm, ich hab in der RS eine Uhr geschenkt bekommen, aber irgendwie ist die mir die wiederum zu schade. :D

Wenn macht eigentlich der erste seinen Dienst mit einer Smartwatch?

Bei uns sind oder waren die ersten glaubs schon mit einer Smartwatch unterwegs. Waren aber Gruppenführer und hatten es lockerer wie wir.

Nachdem ich die Krone meiner Hanowa abgerissen habe schmückt nun eine G-Shock mein Handgelenk und die hat bis jetzt alles mitgemacht.