Medien und ihr Dilemma 0o

Das ist doch völlig normal im Sommerloch. Wundert euch das? Ausgerechnet Journalisten, die immer von Differenziertheit faseln vergessen ihre Prinzipien, wenn es um die Armee geht.

 
Ich rege mich ja auch oft über die Zeitungen und ihre Schlagzeilen auf. Aber sorry, das zeigt doch einfach, was für kranke Köpfe die Armee befördert. So einer gehört doch nicht ins Militär. Egal wann das passiert ist.

 
Ist wieder mal typisch, auf der einen Seite will die

Schweizer Bevölkerung möglichst keinen Datenschutz, auf der anderen schreit man bei diesem Vorfall jetzt wieder auf...

Es gibt überall Schwarze Schafe egal welcher Beruf, welcher Bildungsstand, ob Frau und Mann.

(ohne diesen Oberst jetzt in Schutz nehmen zu wollen)

Grz

 
Ich habe in meiner kurzen RS zeit. die Möglichkeit gehabt ins Mun Lager zu gehen. Als Rekrut! Einzig ein Obergefreiter hat auf mich Acht gegeben.

Damit will ich sagen : ein Oberst hat ja so ziemlich zu allen Bereichen der Armee (fast) uneingeschränkten Zutritt.

Wieso sollte er also, fals er noch böse Absichten hätte, warten bis er Oberst ist?

Ich hatte als Rekr schon Zugang zu scharfen Handgranaten. (Ich hätte eh nicht gewusst wie bedienen,und das im Mun Mag?!) Halleluja :)

Es ist doch unnötig soetwas in den Medien aufzupushen..

 
Ich habe in meiner kurzen RS zeit. die Möglichkeit gehabt ins Mun Lager zu gehen. Als Rekrut! Einzig ein Obergefreiter hat auf mich Acht gegeben.Damit will ich sagen : ein Oberst hat ja so ziemlich zu allen Bereichen der Armee (fast) uneingeschränkten Zutritt.

Wieso sollte er also, fals er noch böse Absichten hätte, warten bis er Oberst ist?

Ich hatte als Rekr schon Zugang zu scharfen Handgranaten. (Ich hätte eh nicht gewusst wie bedienen,und das im Mun Mag?!) Halleluja :)

Es ist doch unnötig soetwas in den Medien aufzupushen..
Najooooo

Ich finde man sollte schon nicht Leute einstellen, die eine strafrechtliche Vergangenheit haben.

Aber dass die Medien mal wieder brutal zuschlagen, finde ich einfach... naja

Heute morgen waren schon wieder 2 Artikel in der 20 Minuten (hab ich im Zug aufgelesen :D )

Einer hat Unfall gemacht mit Stgw und sich dabei schwer verletzt.. den anderen Artikel hab ich gar nimmer im Kopp.... egal.... es ist einfach krass, dass die Medien das jetzt sooo ausschlachten.

Sommerloch hin oder her - so viele negative Schlagzeilen auf einmal gab es schon lang nicht mehr 0o

 
Das mit dem Strafregister, kann ich nachvollziehen.

Aber naja, ich bin halt ein Mensch der nach dem Motto "was einmal war,ist jetzt nicht mehr" lebt.

Vondemher, würde ich dem Typen mein vollstes Vertrauen schenken.

Allgemein war ich im Militär extrem vertrauensvoll. Ob Obgfr oder Obwm ich hab allen vorgesetzen voll und ganz vertraut.

Von dem her, ist es mir eigentlich egal was ein Mann für eine Vorgeschichte hat. Würde er etwas im Schilde führen, so würde man es früh merken.

 
Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, das man als normaler Soldat gar nicht die möglichkeit hat weiterzumachen, wenn man vorbestraft ist. Und nur weil der Typ einen höheren Grad besitzt spielt das alles plötzlich keine Rolle mehr.

 
Die bei der Sicherheitsprüfung gaben an, von den Straftaten nichts bemerkt zu haben, weil das bereits nicht mehr drinstand in der Akte, warum auch immer.

Die wussten jedenfalls von nix wie es in der Zeitung heute Vormittag steht. Hätte man davon gewusst wäre er nicht befördert worden, so die Stellungnahme.

Den Artikel finde ich grad nicht mehr.....

 
Ja, die fanden nix mehr, weil es quasi verjährt war. Die Straftaten stehen nur eine gewisse Zeit im Strafregister. Keine Ahnung wieso. Und darum wurde er befördert.