Materialverlust Regenschutz-Mutz

_hilfers_

Member
26. Apr. 2020
12
0
2
Hallo zusammen,

Hab mein Regenschutz-Mutz verloren, gemeldet und habe ein neues erhalten. Nur musste ich dafür nicht bezahlen. Wieso ist dies so? Und hat dies nun Konsequenzen, bspw. kein Wochenend-Abtreten? 

Danke für eure Antworten! :)

Vielleicht hatte euer Feldweibel in seinem Fundus noch etwas überzählig ;-)

Hab mein Regenschutz-Mutz verloren, gemeldet und habe ein neues erhalten. Nur musste ich dafür nicht bezahlen. Wieso ist dies so? Und hat dies nun Konsequenzen, bspw. kein Wochenend-Abtreten? 
Nein, im Normalfall musst du dein verlorenes Material bezahlen. Ich denke da war dein Feldi einfach sehr entgegenkommend. Weitere Konsequenzen solltest du nicht zu erwarten haben. Falls dein Mutz gefunden wird von einem Kader kann es einfach sein, dass du für den Rückerhalt einen 6.5er schreiben oder irgendeine Aufgabe lösen musst (konnte schon um Mitternacht auf den AV Platz einer Rückgabezeremonie zuschauen 😂). Ein Grund für kein Wochenende ist das aber nicht.

Jedoch kann der Feldi dich natürlich auch in die Wochenendwache stecken🤷‍♂️.

Grüsse NRX

Nein, im Normalfall musst du dein verlorenes Material bezahlen. Ich denke da war dein Feldi einfach sehr entgegenkommend. Weitere Konsequenzen solltest du nicht zu erwarten haben. Falls dein Mutz gefunden wird von einem Kader kann es einfach sein, dass du für den Rückerhalt einen 6.5er schreiben oder irgendeine Aufgabe lösen musst (konnte schon um Mitternacht auf den AV Platz einer Rückgabezeremonie zuschauen 😂). Ein Grund für kein Wochenende ist das aber nicht.

Jedoch kann der Feldi dich natürlich auch in die Wochenendwache stecken🤷‍♂️.

Grüsse NRX
Danke, meine einzige Sorge ist, dass es im KP eine Liste gibt mit Namen von Rekruten, die einen Materialverlust erzeugt haben (also auf A1 oder so, ganz gross, wo man es gut sehen kann) Könnte dies nicht ein Indiz sein, dass man bleiben muss?

Ja kann schon möglich sein. Kommt immer auf den Feldi drauf an. Aber auch dann musst du nicht für einen Mutz bis ende RS ständig am Wochenende bleiben ;)