Material SAP-Nr.

Chief01

Erfahrener Benutzer
28. Mai 2012
176
20
19
34
Guten Tag

Da ich vermutlich im nächsten WK eine Ausbildungsfunktion übernehmen werde, möchte ich Ausbildungsmaterial vorbestellen.

Gesucht werden die SAP-Nr./ALN-Nr. für folgende Materialien:

Ausbildungsfeuerlöscher (Alle Arten)

Brandausbildungssortiment

Gruss Chief01

Geh ich richtig in der Annahme das du mit dem Brandausbildungssortiment den Brandschutzcontainer meinst?

Die Feuerlöscher könnte ich dir allfälligerweise beim Kdt Kamerad organisieren. Das zweite müsstes du mir genauer erklären was das ist...

Gruss

sergey

Geh ich richtig in der Annahme das du mit dem Brandausbildungssortiment den Brandschutzcontainer meinst?Die Feuerlöscher könnte ich dir allfälligerweise beim Kdt Kamerad organisieren. Das zweite müsstes du mir genauer erklären was das ist...

Gruss

sergey
Es geht um das Ausbildungssortiment, meines Wissens 2 Euro Paletten mit je 3 Rahmen mit verschieden Wannen, Benzin-Diesel Gemisch, Isoprobylalkohol und sonstigem Material um ein Feuer für einen Kleinbrand zu machen.

Ich will vorallem damit folgende Punkte ausbilden: Feuerlöscher und die Handhabung des Strahlrohrs.

Allenfalls bräuchte ich auch noch die SAP-Nr. für Feuerwehrschläuche und die dazu gehörenden Amaturen.

Gruss Chief01

Du könntest eventuell bei deiner ehemaligen RS anrufen, den Chef Dienste verlangen und diesen fragen ;)

Vor jedem WK gibt es den URE (Unterstützungsrapport Einheit) wo die gesamten Bestellungen für den WK bei der LBA gemacht werden. Am besten sagst du deinem Kadi was du benötigst und bittest ihn dies beim URE zu bestellen. Dieser kann dann direkt mit einem Vertreter der LBA das ganze anschauen, somit solltest du auch das richtige Mat bekommen. Bei SAP Nr. von Kollegen usw. besteht immer die Gefahr dass es eine alte oder falsche Nr ist.