Marschbefehl

Valentin1998

New member
17. Mai 2017
4
0
2
Hallo Zusammen

In 3 Wochen bereits gehe ich nach Windisch an die Rekrutierung. Nun habe

ich ein paar Fragen. Ich habe jetzt 3 Jahre lang eine Ausbildung als Kaufmann

gemacht. Meine Freunde meinten, da ich das KV gemacht habe, muss ich im Militär

Büroordunanz machen. Meine Interessen liegen beim Aufklärer oder bei der Militärpolizei,

sowas faszinierte mich schon als kleines Kind. Im Bereich Sport bin ich jedoch nur

gut aber nicht sehr gut!!! Wenn ich das Beste gebe habe ich dann die Chancen sowas im

Militär zu erreichen?

MFG

Valentin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut, also für das, spielt eben den Sport auch eine grosse Rolle. Deine Ausbildung ist sehr "allgemein" wenn ich so sagen darf, im Sinne dass du nicht schon im Zivil Informatiker, Lastwagenfahrer oder Musiker bist zum Beispiel. Solche Ausbildungen würden dich ziemlich direkt Richtung eben spezielle Funktionen "lenken", die der Armee fehlen.

Mit dieser Ausbildung und gute Sportresultate, hast du ziemlich einen breiten Wahl zu Verfügung. Du solltest aber unbedingt vorher eine Top-Liste von drei Wünschfunktionen haben, damit du vor dem Rekrutierungsoffizier sicher stehen kannst. Im Durchschnitt gibt es pro Teilnehmer 3 Minuten, um die Funktion zuzuteilen, also mach dir noch präzisere Gedanken :)

Noch einen Punkt: auch mit guten Sportresultaten und klare Wünsche im Kopf, werden vielleicht nicht alle Funktionen zu Verfügung sein und den Grund ist einfach: durch vorherige Rekrutierungen im Jahr sind vielleicht bereits schon Funktionen ausgefüllt.

Vielen Dank für deine Antwort CT XXI!

Eine Frage habe ich jedoch noch. Auslandseinsätze sind in der

Schweiz nicht möglich oder?. An der Grenze sind meisst

auch leute vom Militär kann dies aber nicht milijobs.ch finden!

Oder gehört das gar nicht zum Militär?

Nein, also die Auslandseinsätze sind nur... im Ausland :)  Wie Chief01 es sagt, der Grenzwachkorps ist etwas anderes und gehört zum Eidgenössichem Finanzdepartement.