Marschbefehl nicht mehr auffindbar

SUPERMAN

Neuer Benutzer
30. Okt. 2016
6
0
2
Ich habe ein Problem, morgen rücke ich ein in Thun in die RS aber ich finde den Marschbefehl nicht mehr. Ich habe zwar ein Infoblatt das mir den Ablauf des Einrückens mit Zeitangabe erklärt aber ich bin mir trotzdem nicht sicher ob ich zu diesem Zeitpunkt einrücken sollte. Es steht das es um 13:00 beginnt. Was soll ich tun?

Rück ein und sofort am Anfang des Dienstes, frag für einen Ersatz. Der Kp Kdt / Einh Four können dir einen Urlaubspass geben. Es wird ein bisschen dauern, weil der Kp Kdt nichts mehr selbst einen MB drucken kannst. Wenn du eine Busse im Zug bekommst, bezahle sie nicht (ober bezahle sie, aber behalte die Rechnung) und später gehst du zum Bahnhof und bekommst das Geld zurück normalerweise.

• Like
Reaktionen: SUPERMAN
Wann fängt der Dienst an? Denn ein paar Kollegen von anderen Gattungen müssen auch in Thun morgen Einrücken aber um 10:00 Uhr. Soll ich früher da sein um für einen Ersatz zu fragen oder wie es im Infoblatt steht?

Normal ist Einrücken um 10 Uhr, wenn du dann dort bist kannst du nicht viel falsch machen. Wie CT XXI schon erwähnt hat nach dem Einrücken beim Kp Kdt oder Einh Four/Einh Fw melden.

• Like
Reaktionen: ScantraxXRootZ
Um es zu Präzisieren, ich bin Angehöriger der Ih RS 50, auf dem Hinweis für Rekruten steht das es ab 12:00 Busse mit dieser Bezeichnung Ih RS 50 geben wird, daher ging ich davon aus das ich um 13:00 Uhr da sein muss wie ich es im Beschreib ablesen konnte für den Tagesablauf. Soll ich um 10 Uhr da sein vorsichtshalber oder um 13:00?

wenn du eine Telefonnummer auf dem Schreiben hast, kannst du ja morgen früh anrufen...

Steht eben keine Nummer drauf wo ich Anrufen könnte noch irgendein Kontakt beim Hinweisblatt. Könnte ich irgendeiner Anlaufstelle eine E-Mail schreiben oder Anrufen?

Mit google findet man doch heute alles, Waffenplatz Thun Tel. 033 228 11 11, da kannst du auch noch jetzt anrufen, solltest dann beim Wachlokal landen.

Sag denen du hast dein Marschbefehl verlegt und müsstest morgen Einrücken und bitte sie, das sie auf dem Tagesbefehl von morgen mal nachschauen, wann die Rekruten Einrücken sollten.

Im übrigen möchte ich noch darauf Hinweisen das Angaben auf einem Infoblatt keine Gültigkeit haben, nur die Angaben auf dem Marschbefehl sind verbindlich.

• Like
Reaktionen: SUPERMAN
Mit google findet man doch heute alles, Waffenplatz Thun Tel. 033 228 11 11, da kannst du auch noch jetzt anrufen, solltest dann beim Wachlokal landen.Sag denen du hast dein Marschbefehl verlegt und müsstest morgen Einrücken und bitte sie, das sie auf dem Tagesbefehl von morgen mal nachschauen, wann die Rekruten Einrücken sollten.

Im übrigen möchte ich noch darauf Hinweisen das Angaben auf einem Infoblatt keine Gültigkeit haben, nur die Angaben auf dem Marschbefehl sind verbindlich.
Danke für den Hinweis. Sie haben mir gesagt das die Rekruten um 13:00 Einrücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleich generell, wenn man den Marschbefehl verliert:

Hotline Personelles der Armee 0800 424 111, Versichertennummer durchgeben und dann wird dir der Marschbefehl geschickt (auch per Mail). Dauert etwa 1min ;)

Quelle: Habe ich gerade so gemacht

• Like
Reaktionen: Samuel Mittag