Marsch/Lauf nachholen?

bwystfil

Benutzer
08. Nov. 2011
44
1
9
Hallihallo

Habe in der SuFu nichts gefunden, darum das Thema eröffnet.

Bin seit einer Woche in der RS und habe bereits in der nächsten Woche den ersten Marsch vor mir. Habe selbst kein Problem damit, dass wir Märsche haben, auch wenn ich Fahrer C1 sein werde, jedoch habe ich ein Problem damit, dass diese Märsche und später auch Läufe mit Zeitvorgaben versehen sind. Ist das wirklich so, dass, wenn man diese Zeitvorgaben nicht einhalten kann, diese Märsche/Läufe am Samstagmorgen nachholen muss?

Gruss

habe bereits in der nächsten Woche den ersten Marsch vor mir.
nur kurz zum Verständnis: Du hattest keinen Marsch am ersten Freitag?

Zeitvorgaben kommen sehr wahrscheinlich erst beim 3. oder 4. Marsch (15km in 3h*), so kann garantiert werden, dass man immer leistet. Ausserdem soll es kein Spaziergang werden ;)

Dass ein Marsch an einem Samstagmorgen nachgeholt wird, kann sein, jedoch hab ich das noch nie gesehen oder davon gehört. Meistens hat man dafür "keine Zeit". Dass Fahrer unter Umständen an irgendwelchen Tagen Märsche oder Läufe nachholen müssen hab ich miterlebt :D

*absolut keine unüberwindbare Hürde und schnelleres hab ich nur bei Eilmärschen in der UOS gesehen und aus der OS davon gehört (aber eben: unterschiedliche Schulen, Starts etc.)

nur kurz zum Verständnis: Du hattest keinen Marsch am ersten Freitag?
hatte auch keinen marsch am ersten Freitag.

Je nach Truppengattung gibt es auch keine Zeitvorgaben, was dann richtig ätzend wird, da v.a. beim Kompaniemarsch alle vor sich hin trotten.

In welcher Schule bist du dann?

Bei uns gab es das von Zeit zu Zeit, dass wir gewisse Nacharbeiten am Samstag morgen machen mussten. Kommt immer auf den Wochenkader/Pikettinster darauf an. Märsche wurden aber nicht nachgeholt.

Ausnahme waren in der Kaderschule Eilmärsche oder Geländeläufe, welche keine "Navigation" oder Zwipfposten usw. benötigten.