Magazin verloren

Valeriee00

New member
04. Juli 2021
1
0
2
Guten Tag

Ich habe meine RS fraktioniert und muss bald den 2. Teil absolvieren. In einer Übung letztes Jahr habe ich das Magazin verloren... Nun möchte ich mir vor dem Start dieses Magazin wieder besorgen. Wissen Sie, wie ich am besten zu einem solchen Magazin komme (fürs Stwg90)? Ist der Besuch eines Armeelogistikcenters empfehlenswert oder besser online bestellen?

Danke für die Hilfe und beste Grüsse

Entweder gehst du mit dem Dienstbüchlein zum nächsten Waffenhändler, du gehst in das nächste Zeughaus oder du wartest bis in der RS und meldest dich dort. (DB muss sein, da das Magazin 20 Schuss fasst und damit als "Ladevorrichtung mit grosser Kapazität" gilt).

Bezahlen musst du sowieso, 90er Magazine kosten zivil 60-90 Franken neu, Gebrauchte variieren. Den Militärpreis weiss ich gerade nicht mehr auswendig, sorry. Hier z.B. für 45.- http://pkammermann.ch/webshop/Magazin-zu-Stgw-90

Ethisch etwas fragwürdig aber möglich: Frag beim Waffenhändler nach stark gebrauchten / unzuverlässigen / leicht beschädigten Magazinen (günstiger) und tausch es im Dienst via Rep-Etikette aus. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: