Mögliche Unterschiede von Pz Schule/RS 21 und 22?

obi011996

Neuer Benutzer
21. Mai 2015
7
0
2
Hallo zusammen.

Ich wurde (meinem wunsch entsprechend) als Panzerfahrer (Panzertruppen) für Sommer 2016 rekrutiert (inkl. Kaderempfehlung). --> Pz RS 22-2

Ich freue mich darauf und hab nun noch recherchen zu den beiden Panzerschulen angestellt, wobei mir aufgefallen ist das die Beschreibung auf der he.admin Seite unterschiedlich aber nicht eindeutig ist, und die meisten Interneteinträge von der Panzerschule 21 handeln.

Ich wollte mich deshalb mal an die "Veteranen" oder die mehr Wissenden wenden und fragen, ob es den unterschiede zwischen den Schulen gibt und ob ich mich gegebenenfalls auf etwas einrichten muss/soll.

Ich bedanke mich schonmal und lasse freundlich Grüssen.

obi011996 :good:

Der einzige Unterschied zwischen den Schulen ist das Berufskader, von der Ausbildung / Ausrüstung usw ist so ziemlich alles gleich, wo es leichte Unterschiede geben kann ist die Führung, für dich als Rekrut jedoch nicht von Bedeutung.

Die Schulen 21 und 22 gibt es weil die RS Starts ja überlappen, heisst wenn du im Frühling in die RS gehst kommst du z.B in die Schule 21. Nach 14 Wochen geht diese in die Verlegung nach Bure kurz darauf startet ja die Sommer RS, diese wird dann von der Pz S 22 übernommen weil die 21 noch in Bure ist usw.

• Like
Reaktionen: obi011996
Als Zusatzinfo: Früher (2009) war die PzS 21 die RS und die PzS 22 die Kaderschule mit UOS und OS. Das System wurde angeblich aus administrativen Gründen geändert

• Like
Reaktionen: obi011996