LVb wechseln

G.host

Erfahrener Benutzer
19. Jan. 2014
662
119
44
Hallo,

Da es mein Wille ist Offizier zu werden, und dies in meinem aktuellen Lehrverband nicht möglich ist, muss ich den Lehrverband wechseln.

Mir wurde gesagt, ich solle mich beim Chef des Lehrverbandes melden.

Heisst das im Falle, dass ich zur Logistik möchte(zum Beispiel), dass ich mich direkt an Brigadier Stoller wende? Oder reicht es, wenn ich mein Umteilungsgesuch an den Stab sende? Das wäre dann wohl diese Adresse hier :

Lehrverband Logistik

Stab

Malerweg 6

CH-3602 Thun

Oder ist mein Vorgehen komplett falsch?

Kurze Info zu mir :

Rs + Abverdienen als Einh Fw beendet, einen Wk gemacht. Das restliche Vorgehen mit anschliessendem Wk und Vorschlag (erneut) einholen, ist mir klar.

Um ein paar Antworten bin ich euch dankbar.

Der einzige Weg von Hptfw zum Offizier ist über den Logistikzugführer (Adj Uof). Anschliessend kann man ja den Vorschlag holen zum Kadi. Aber das ist ja bekannt.

Gibt's den LogZfhr denn bei euch nicht? Und in welchem Lehrverband bist du denn? Darf man fragen was deine Beweggründe dafür sind?

Wenn der Chef gemeint ist, dann würde ich an ihn direkt schreiben adDw. Er wird es ja eh nicht selber bearbeiten, der gibt's dann schon dem richtigen Führungsgehilfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt so nicht. Kenne mind 2 Hptfw die den Of Vorschlag im Wk geholt haben und dann an die OS gingen.

• Like
Reaktionen: G.host
Of kann man zu jeder Zeit werden egal welchen Grad man bekleidet.

Ich würde diese Frage mal an das Kreiskommando richten, die können dir sicher helfen, oder alternativ Pers V

• Like
Reaktionen: G.host
Warum aspirierst Du nicht einfach im nächsten WK? Der S1 müsste dir da eigentlich helfen können, was machbar ist und was nicht.

Warum aspirierst Du nicht einfach im nächsten WK? Der S1 müsste dir da eigentlich helfen können, was machbar ist und was nicht.
Weil das bereits gemacht ist, und ich in diesem LVb nicht weitermachen kann.

Darum (bitte kein wieso,weshalb uns ob es moeglich ist Gespraech) : wende ich mich direkt an den Brigadier oder an den Stab?

Weil das bereits gemacht ist, und ich in diesem LVb nicht weitermachen kann.Darum (bitte kein wieso,weshalb uns ob es moeglich ist Gespraech) : wende ich mich direkt an den Brigadier oder an den Stab?
Ein wenig mehr Informationen bräuchte ich für eine richtige Antwort schon... Helfe sonst auch gerne per PN weiter