Lohn während RS

sibel.b42

New member
06. Juni 2021
4
0
2
Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben über die Entschädigung während der RS. Ich bin eine Frau und überlege, mich für die RS anzumelden. Wenn ich richtig verstanden habe, bekommen Rekruten 62.- täglich (ohne Kinder). Ist das alles? Das kommt auf sehr wenig Geld Ende Monat. Wie bezahlt man so seine Wohnung? Oder habe ich etwas falsch verstanden. 

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Antworten :)

Super, danke viel Mal. 
Was noch erwähnt werden muss ist, dass davon ausgegangen wird, dass ein Rekrut noch zuhause Lebt und in der Regel keine Kinder hat.
Dazu kommt noch dass du während der gesamten Dauer der Rekrutenschule keine Krankenkasse bezahlen musst (sofern du es ihnen früh genug meldest) und Essen, Unterkunft und Bekleidung zur Verfügung erhällst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was noch erwähnt werden muss ist, dass davon ausgegangen wird, dass ein Rekrut noch zuhause Lebt und in der Regel keine Kinder hat.
Dazu kommt noch dass du während der gesamten Dauer der Rekrutenschule keine Krankenkasse bezahlen musst (sofern du es ihnen früh genug meldest) und Essen, Unterkunft und Bekleidung zur Verfügung erhällst.
Ja das stimmt, im Normalfall trifft das auf einen Rekrut zu. Ich danke dir für deine Antwort. 

Ich kann nur empfehlen, den Sozialdienst der Armee zu kontaktieren, falls eine Wohnung finanziert werden muss. Die sollten weiterhelfen können.