Liegestützen an der Gren EP

RRS

Member
16. Mai 2022
14
4
4
Hallo zusammen

Ich werde bald die Gren-Eignungsprüfung machen müssen. 

Auf dem Bogen mit den Disziplinen steht, dass man bei den Liegestützen immer wieder in die Ausgangsposition gehen muss. Die Ausgangsposition ist ja, Händer verrenkt hinter dem Rücken…

Nun meine Frage: Muss ich wirklich nach jeder gemachen Stütze mit den Händen hinter meinen Rücken gehen oder habe ich es falsch verstanden und die Ausgangsposition ist lediglich mit der Brust „unten ankommen“?

danke

mfg

rrs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Ich werde bald die Gren-Eignungsprüfung machen müssen. 

Auf dem Bogen mit den Disziplinen steht, dass man bei den Liegestützen immer wieder in die Ausgangsposition gehen muss. Die Ausgangsposition ist ja, Händer verrenkt hinter dem Rücken…

Nun meine Frage: Muss ich wirklich nach jeder gemachen Stütze mit den Händen hinter meinen Rücken gehen oder habe ich es falsch verstanden und die Ausgangsposition ist lediglich mit der Brust „unten ankommen“?

danke

mfg

rrs
Hallo RRS

Die Ausgangsposition für die Liegestützen ist in der Tat wie auf dem Papierbogen beschrieben mit den Händen hinter dem Rücken. 

Soweit ich mich erinnern kann musst du einfach die Hände hinter dem Rücken berühren. Achte aber darauf, dass du dies konsequent und sauber ausführst, sonst zählt die Liegestütze nicht. 

Gruss Remo867