Liegestütze auf Fäusten

Domi_

New member
19. März 2022
3
0
2
Hallo Zusammen

Liegestütze sind bekanntlich vor allem in der RS ein beliebtes "Bestrafungsmittel".

Nun habe ich gehört, dass man als Grenadier die Liegestütze auf Fäusten machen muss.

Falls dem so ist, gilt das auch für die MP Gren?

Ich kann dir sagen, dass es auch bei der Infanterie so ist oder gewesen ist in meiner RS. Wir machten die Liegestütze meistens auf den Fäusten. 

LG

• Like
Reaktionen: M.Z
Salut Domi

In den meisten Fällen (zumindest bei der MP) machts du "normale" Liegestützen. Jedoch kann es vorkommen, dass du auch welche auf den Fäusten machst. Kommt aber ganz darauf an was für ein Kader du hast. Was ich dir jedoch versichern kann, ist das du genug davon machen wirst. Sie dienen nicht nur als Bestrafung sondern auch deine Fitness zu erhöhen sowie wenn es kalt ist dich warm zu behalten oder einfach nur als Spass. Wirst dich schnell daran gewöhnen.

LG

Hallo Zusammen

Liegestütze sind bekanntlich vor allem in der RS ein beliebtes "Bestrafungsmittel".

Nun habe ich gehört, dass man als Grenadier die Liegestütze auf Fäusten machen muss.

Falls dem so ist, gilt das auch für die MP Gren?
Grundsätzlich auf Fäusten, jedoch hatte die hälfte der KP dann offene Fäuste und als dies der Oberst sah, hatte er überhaupt keine Freude und hat dies den Kadern verboten.

Wieso auf den Fäusten? Ich gebe zu, ich stehe noch am Anfang der Fitnessreise und habe damit keine Erfahrung, aber ist das einfach anstrengender oder schmerzhaft? 

Wieso auf den Fäusten? Ich gebe zu, ich stehe noch am Anfang der Fitnessreise und habe damit keine Erfahrung, aber ist das einfach anstrengender oder schmerzhaft? 
Zweiteres... anstrengender ist es nicht kannst es ja selbst mal ausprobieren ich mache sogar lieber Liegen auf Fäusten als auf den Handflächen.

Liegen auf Fäusten ist nicht anstrengender, du solltest einfsch darauf achten z.B im Kies oder auf dem Asphalt mit den Fäusten nicht rumzureiben aber die Fläche deiner Fäuste ist genug gross, dass in der Regel keine Schürfungen endstehen. Es gibt immer wieder einige Rekr. Die den Kadern eins auswischen wollen, sich extra die Fäuste aufschürfen und dann zum Kadi oder Seelsorge heulen gehen

• Like
Reaktionen: Arthur199
Mir liegen Faustliegestütze deutlich besser als "normale", da sie (zumindest meine) Handgelenke schonen. Mit der Zeit tuts dann auch nicht mehr weh an den Fingern und Knöcheln. 

Uns wurde es jeweils freigestellt, was für Liegestütze wir machen.