Lenkwaffensoldat STINGER

LM0809

New member
27. Nov. 2017
2
0
2
Hallo zusammen

Ich muss am 15.1 nach Grandvillard in die RS als Lenkwaffensoldat STINGER und Fahrer C1.

Hat jemand schon Erfahrungen an diesem Ort gesammelt und was erwartet mich in dieser Funktion?

MFG

Grandvillard ist in einem Loch. Es windet durchgehend, und die Sonne wirst du nur selten sehen.

Bei uns waren dort noch alte Brackken als Unterkünfte, evt. wurde etwas angepasst.

Schau, dass du genügend warme Unterwäsche hast.

Du wirst in deiner Funktion viel Spass haben, du lernst viel neues und kannst dies teils auch im Zivilleben nützen.

Grandvillard = Camp Crusty.

Gewöhn dich an kalt duschen, denn das Warmwasser reicht nie für alle. Grandvillard selbst ist die Definition von "am Arsch der Welt".

Meine Erfahrung halt... Ist auch schon sieben Jahre her. War im November zwei Wochen unten. Wobei die Stinger immer bevorzugt wurden. Wir Rapier konnten immer erst nach den Stingern duschen, und die haben halt lange geduscht. Aber deren Kommandant war halt auch etwas ein...Ekel.

Trotzdem, im Winter ist es kalt dort unten, bereite dich so oder so auf Wärmebeschaffung und - Erhaltung vor

Ging mir auch so. Ich war im März 14 da in der VBA.
Wir hatten recht Glück mit dem Wetter, am Tag war meistens bis 20°C, aber das soll ja dort die Ausnahme sein.
Die Unterkunft gehört sicher zu den schlechteren, aber war auch nicht das unangenehmste in der RS. Bei uns wurde beim Duschen zwar niemand bevorzugt aber das warm Wasser hat idR. nur für die ersten 10 Soldaten gereicht. Danach kamen praktisch nur noch Eiswürfel.
Ich hab in meinem Leben noch nie so kalt geduscht wie da. xD

Ausgang war auch nicht so prickelnd. Wir waren einmal da in der Pizzeria bei der Kreuzung wobei nachher die Hälfte der Leute eine Magenverstimmung hatten.

Für den (grossen) Ausgang kommt eh nur Bulle in Frage. Dort gibts/gabs herrliche Pizza!

In Granvillard hast du ein Restaurant, in diesem sind die Höh Uof und die Of untergebracht. Wenn Ihr dort einen kleinen Ausgang haben habt, geht dort hin und trinkt den selbstgemachten Limoncello.

Es hat ein zweites Restaurant, mit einer kleinen Bar, welches wir gerne ab und zu nutzen. (Dieses ist moderner und bietet gute Produkte zu vernünftigen Preisen an.) Ist auf der anderen Dorfseite.

Passt auf, wenn Ihr eure Privatfahrzeuge abstellt, die Chancen auf Beschädigungen sind relativ hoch.

Die Unterkünfte sind sehr speziell, wir hatten dort nicht die beste Zeit, aber die Kameradschaft hilft über alles hinweg.

Werde übermorgen auch dort einrücken, bis jetzt habe ich leider nur Schlechtes über Grandvillard gehört. Aber ich mache mir dann mal selbst ein Bild über die Unterkunft. Werde es aber wahrscheinlich noch bereuen, als Stinger ausgehoben worden zu sein

Naja, siehs so; nach Grandvillard kanns fast nur noch besser werden.

Wir waren zuerst im "Hotel Emmen" und mussten nachher dahin. :D

Wir haben Ende RS nur schon die ZSA Rothenburg als WEMA Stao abgefeiert nach Grandvillars...