Lenkwaffensoldat STINGER Sommer 2019

Nius98

Member
14. Jan. 2019
5
0
2
Hallo zusammen

Ich wollte hier einmal fragen wer alles die Luftabwehr Stinger RS in Grandvillard im Sommer 2019 absolviert. Bin gespannt wer sich alles meldet und wer sich auf die RS freut.

Ebenfalls wollte ich einmal fragen was ihr denkt erwartet uns im Camp Crusty, wie es ja gennant wird.

Freundliche Grüsse Nils

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nils

Ich bin jetzt seit anderthalb Wochen hier und ich persönlich muss sagen, es ist ganz anders, als ich erwartet habe, der Leutnant und die Wachtmeister sind freundlicher und verständnisvoller als erwartet, aber man hat wirklich keine Minute Pause oder Freizeit. Die Kaserne "Camp Crusty" sieht von aussen sowie von innen aus wie ein KZ, ist aber nicht ganz schrecklich, zum Duschen hat es immer warmes Wasser, die Betten sind +/- bequem und das Essen ist eigentlich gut soweit. Was man halt merkt ist, dass die Kaserne sehr alt ist und nicht wirklich gross renoviert wurde. Die Kaserne hat keine eigene Krankenstation, nur ein Krankenzimmer für die Quarantäne.

Was ich für dich hoffe ist, dass es in der Sommer RS nicht so kalt sein wird wie jetzt, uns wurde gesagt, diese Temperaturen würden das ganze Jahr so bleiben, was ich selber aber bezweifle.

Persönlich würde ich momentan lieber abbrechen und Zivi machen, aber ich kann auch noch keine voreiligen Schlüsse über die RS ziehen und warte vorerst mal ab.

Ich wünsche dir für deinen geplanten RS start im Sommer alles gute und viel Glück.

Freundliche Grüsse

Manetsch

Hallo Manetsch

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe bis jetzt nicht sehr viel gutes über das "Camp Crusty" gehört. Aber dein Beitrag beruhigt mich ein wenig.

Ich hoffe auch das im Sommer die Temperaturen ein wenig besser sind.

Aber auch sonst freue ich mich auf die RS und mal sehen, ob bei mir die gleichen Gedanken dann auch kommen werden.

Wünsche dir noch eine hoffentlich ein wenig wärmen Rest der RS und viel Spass.

Freundliche Grüsse

Nils

Hallo Nils

Keine Sorge, es ist alles weniger schlimm als erzählt wird.

Geh ohne Wünsche und Ansprüche nach Grandvillard -> du wirst positiv überrascht werden.

Du wirst gute Kammeraden kennenlernen und Ihr werded eine gute Zeit haben, auch wenn nicht alles immer super ist.

Im Sommer ist es sicher angenehmer als in einem kalten Winter.