Leistenbruch in der RS?

rickyspanish

New member
27. Feb. 2017
2
0
2
Hallo zusammen

Ich muss in zwei wochen einrücken und war vor ein paar tagen wegen schmerzen in der leistengegend beim Arzt. Er hat einen beginnenden Leistenbruch diagnostiziert, das heisst die Leiste ist sehr instabil aber noch nicht gebrochen. Ich möchte die RS aber unbedingt machen und nicht verschieben da ich sie schon einmal verschoben habe. Daher meine Frage wenn die Leist jetzt in meiner Zeit in der RS brechen würde und ich operieren muss (genesung würde ca. 1 monat daueren) müsste ich dann die RS abbrechen oder kann ich sie zu ende führen?

Mit sowas ist nicht zu spassen und gemäss Erfahrung (von anderen Betroffenen während meiner Dienstzeit) wirds in den ersten Wochen eh schlimmer. Und ja, dann heissts ab nach Hause bis zum nächsten Mal, wenn überhaupt.

Also mein Rat: Kurier das erst aus, und nimm die RS dann gesund in Angriff. Sonst verschwendest du nur jedermanns, auch deine, Zeit. Und obendrein tust du deinem Körper auch nichts gutes.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Mit sowas ist nicht zu spassen und gemäss Erfahrung (von anderen Betroffenen während meiner Dienstzeit) wirds in den ersten Wochen eh schlimmer. Und ja, dann heissts ab nach Hause bis zum nächsten Mal, wenn überhaupt.

Also mein Rat: Kurier das erst aus, und nimm die RS dann gesund in Angriff. Sonst verschwendest du nur jedermanns, auch deine, Zeit. Und obendrein tust du deinem Körper auch nichts gutes.

Das Problem ist das kann man nicht  auskurrieren und mein artzt hat gesagt solang sie nicht gebrochen ist wird auch nicht operiert.  Aber danke für deine Antwort. Einrücken muss ich ja sowieso, gibt es denn die möglichkeit sich beim einrücken von einem militärarzt kontrollieren zulassen?

Ja das gibt es, man wird beim Eintreffen dann gefragt, wer sich beim Arzt melden will. Du kannst es auch vorgängig arrangieren, dass du beim Einrücken den Arzt aufsuchen kannst.

Am Besten dann auch noch den Bericht deines Arztes mitnehmen, sodass der Militärarzt weiss um was es geht.