leidenschatlicher Pfadileiter - Was passt zu mir?

Rekrut Zbinden

Neuer Benutzer
05. Juni 2016
6
0
2
Sali zemme

Ich bin 17 Jahre alt und habe vor kurzem meinen Orientierungstag besucht. Jedoch weiss ich noch immer nicht was ich in der Armee machen könnte.

Bin leidenschaftlicher Pfadileiter und das Führen von Leuten bereitet mir grossen Spass. Daher kann ich mir einen Weg als Kader durchaus vorstellen. Ausserdem bin ich körperlich einigermassen fit, währe auch dazu bereit sportlich noch besser zu werden. Ich bin gerne in der Natur und bin es gewöhnt einfach zu (über)leben. Ich mache zur Zeit eine technische Ausbildung zum Elektroinstallateur.

Ich möchte in der Armee eine Funktion ausüben welche Abwechslung bietet und bei welcher ich psychisch und physisch belastet werde.

Ich bin noch sehr unvoreingenommen und suche eine Funktion die zu mir passt.

Über Vorschläge und Ideen bin ich sehr erfreut.

En Gruess

;)

Das erste woran ich bei dir denke ist sicher der Aufklärer:

http://www.miljobs.ch/jobs-a-z/detail/job/10/show/

Über die Funktion selbst kann ich dir aus Erfahrung nicht berichten, aber es gibt sicher jemanden der dir da mehr erzählen kann. Evtl gibt es auch schon einen Thread über die Funktion. Benutze am Besten mal die Suchfunktion :)

LG Handbauer

PS: Den Führerschein brauchst du nicht zwingend um Aufklärer machen zu können. Nicht so wie es in Miljobs steht

Lg Handbauer

• Like
Reaktionen: Rekrut Zbinden
Merci für die promti Antwort!

Ich denke der Aufklärer bei den Panzertruppen mit Doppelfunktion Fahrer ist wie zugeschnitten auf mich.

Sind noch andere Vorschläge im Raum, für denn Fall dass ich das Sportabzeichen nicht schaffen sollte?

Und kann mir jemand mehr über den Aufklärer berichten. Die Angaben auf Miljobs sind doch eher knapp. Oder söll ich dafür beim meinen Kreiskommando anfragen?