KVK Fahrer

james007

New member
10. Juni 2018
4
0
2
Hallo zusammen,

ich muss als fahrer 1tag für ein repetitorium einrücken. bei der bemerkung ist nur die rede von dem führerschein und einem korrektem tenu. also kann ich normal im tenu B mit perre dort hin gehen stgw kann zuhause bleiben ist das so richtig? 

gruss

Einrücken heisst oder hiess es eigentlich immer mit der entsprechenden Ausrüstung, somit für eine Dienstleistung wie für einen WK usw. Die nachfolgenden Tage sind da eben eher nebensächlich. Wie es schon der Name "Einrücken" meint, eben dann Vollausgerüstet! Du kannst aber versuchen mit dem Kdt abzuklären, ob es auch mit weniger geht nur für einen Tag, 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: james007
Wenn deinen Marschbefehl nur für einen Tag gültig ist und es steht "Repetitorium" darauf, ist es total unnötig, mit der kompletten Ausrüstung einzurücken. Kläre das mit deinem Kdt ab, aber ich nehme an, du wirst einrücken, das Repetitorium absolvieren und wieder am Ende des Tages gehen. So darfst du danach am Anfang des WK's direkt militärische Fahrzeuge fahren.

• Thanks
Reaktionen: james007
für die die sich auch dafür interessieren; war heute da und zwar nur mit tenu B und fertig. keine packung kein stgw, nichts ! nur der führerschein muss man dabei haben.  

gruss vom kvk ?