Ks90 erforderlich beim Einrücken?

tetolo

New member
04. Jan. 2021
2
0
2
Guten Tag

Ich werde am 18. Januar meine RS als Infanteriebesatzer beginnen. Da ich aber von meinem kollegen gehört habe, dass man die ks90 gar nicht unbedingt holen muss, da man neue ks19 bekommt, wollte ich mich hier mal erkundigen ob man sich die KS90 vorher holen muss oder nicht?

Hii

Ich rücke im Februar in Dübendorf ein und uns wurde ans Herz gelegt, die Ks schon selbstständig zu beziehen und einzulaufen. Holen kannst du allerdings nur die Ks90, da die Ks19 erst vor Ort abgegeben werden. Da du aber beide tragen wirst, empfehle ich dir die 90 schon vor RS Start zu beziehen. Somit wirst du dir einige Blatern ersparen ; )

lg

Es ist von Person zu Person verschieden. Je nachdem ob man anfälliger auf Blasen ist, macht es durchaus Sinn die KS90 im Vorfeld zu beziehen. Ich habe das nicht gemacht und hatte auch keine Probleme. Kameraden hingegen haben an den Märschen Blasen bekommen. Da ist jeder anders. Ich würde dir Empfehlen sicher zu beginn der RS die KS90 anzuziehen (Auch wenn die PD etwas mühsamer ist als bei den 19ern). Dann sind diese gut eingelaufen, falls du die 19er mal in die Reparatur geben musst und ein Marsch o.Ä. ansteht.