KS19 offiziel bestätigt

bassiestphboi

Active member
29. Sep. 2020
30
2
9
23
Die Armee hat heute die neuen KS19 + neue Socken (Winter/Sommer) für Alle Rekruten und das kader angekündigt.
Ab RS Januar 2021 werden diese Alle erhalten (WK Soldaten werden nicht nachgerüstet)

Ich starte im Januar 2021 die RS, habe jedoch bereits ein Paar KS-90 bezogen um diese vor RS-Beginn einzulaufen.

Werde ich jetzt einfach die neuen KS-19 als "2. Paar" bekommen oder kann ich die bereits geholten KS-90 gegen die neuen KS19 austauschen?

Vielleicht weiss hier ja einer Bescheid  😅

Ich starte im Januar 2021 die RS, habe jedoch bereits ein Paar KS-90 bezogen um diese vor RS-Beginn einzulaufen.

Werde ich jetzt einfach die neuen KS-19 als "2. Paar" bekommen oder kann ich die bereits geholten KS-90 gegen die neuen KS19 austauschen?

Vielleicht weiss hier ja einer Bescheid  😅
Die Dame im Logistik Zentrum hat mir gesagt, dass du die KS19 erst in der RS erhalten wirst. So wie es aussieht erhalten die Soldaten KS90, KS14 und KS19. Also neu 3 verschiedene Paare Stiefel.

Die Dame im Logistik Zentrum hat mir gesagt, dass du die KS19 erst in der RS erhalten wirst. So wie es aussieht erhalten die Soldaten KS90, KS14 und KS19. Also neu 3 verschiedene Paare Stiefel.
Weisst du evtl. ob bei meinem Fall ich diese auch bekomme?

Ich habe die RS 2019 abgeschlossen und werde November 2021 in die UOS gehen.
Danach Januar 2022 abverdienen.

Gruss

Tony

Weisst du evtl. ob bei meinem Fall ich diese auch bekomme?

Ich habe die RS 2019 abgeschlossen und werde November 2021 in die UOS gehen.
Danach Januar 2022 abverdienen.

Gruss

Tony
Gemäss der offiziellen Mitteilung der Armee werden Rekruten UND Kader aber RS 21/1 neu ausgerüstet.

Ich starte auch im Januar meine RS.

Aber ersetzt der neue KS19 der KS90 oder den KS14? Oder beide??🤔

Gruss 

Fabio

Der KS 19 ersetzt ein paar KS 90. Ab Januar werden die Rekruten mit jeweils einem paar KS 90,14,19 ausgestattet. Ich habe jetzt schon in der UOS die 19er gefasst. Bevorzuge aber immer noch die KS 90 😉