KS richtig fetten

Bessi96

Neuer Benutzer
25. Juni 2016
1
0
2
Hallo zusammen!

Ich beginne meine RS am 04.07. Ich bin im Moment noch am einlaufen meiner KS. Nun zu meiner Frage.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder gibt es generell eine Regel beim einfetten der KS? Alles was ich an Infos bekommen habe, habe ich an der Rekrutierung erhalten. Da sagte man mir einfach is solle sie nach jedem tragen gut einfetten. Nun wie ist das gemeint?

Danke für eure Antworten! :)

Guten Tag

Viele Tipps haben wir auch nicht während der RS erhalten. Ich habe die Schuhe zu Beginn immer ordentlich eingefettet, so hatte ich schon früh keine Probleme mit den Schuhen und kaum "Blattern". Viel falsch machen kannst du dabei nicht, da wenn du zu viel fett verwendest, die Schuhe "schön" glänzen. :D Wichtig ist, dass du die Ösen nicht vergisst, die rosten sonst nach einiger Zeit.

Ich empfehle noch folgendes:

Die Schuhe nicht bei den Sohlen oder dort wo die Sohle mit dem Leder verbunden ist; zu stark zu fetten. Also gar nicht!

Sonst löst sich die Sole am Ende noch vom Schuh ab.

Immer zuerst sauber Bürsten (trocken) und erst wenn er sauber ist: fetten.

Nass-PD (Schuhe nass putzen) solltest Du nur im Notfall. Wenn sie nass geputzt wurden: IMMER zuerst einen Tag trocken lassen. Dafür nimmst Du die Einlagen raus.

PS: Ich habe den Schuh immer stark und oft gefettet. Beim fetten geht es nicht um das "nachfetten" sondern putzen, putzen, putzen (alltes Fett wird beim Putzen weggebürstet) somit NEU fetten.

Wo die "Zunge" zum eigentlichen Schuh überlauft (bei der Falte) kann man auch gut einen Tropfen geben. Dann wird er schön geschmeidig.

Viel Spass mit deinem KS

• Like
Reaktionen: ScantraxXRootZ