KS - Nach Mass ?

Hi, ja ich hätte da paar Fragen. 

Wo müsste ich mich melden, wenn ich der Meinung bin, dass ich KS nach Mass benötige?

Und wie läuft das dann ab, muss ich zu einem Militärarzt und dieser entscheidet ob ich Anrecht auf solche Stiefel habe? 

Bei mir war es so, dass ich zuerst normale KS gefasst habe. Da wir beim Mat fassen viel Zeitdruck hatten, konnten wir diese nie richtig anprobieren. Was dazu führte, dass sie rundherum drückten und starke Schmerzen verursachten, nach einer Woche ging es dann mit einigen anderen Rekruten zurück ins ALC um erneut auszumessen. Dieses Mal nahmen sich die Mitarbeiter mehr Zeit. Bei mir und 3 anderen wurde nach dem Messen gesagt, dass wir spezielle KS erhalten. Die ursprünglich gefassten mussten wir gleich wieder abgeben. Ab dann war ich in Turnschuhen unterwegs, KS14 und 30°C sind halt keine schöne Kombination ;)  (Klappt vlt. nur wenn dein Zugführer auch so nett ist). Wieder etwa eine Woche später ging es nach Othmarsingen zum Schuhmacher die Füsse nochmals ausmessen. Danach geht es ca. 2-4 Wochen bis du das erste paar erhältst. Du hast dann nochmals 10 Tage Zeit zum Ändern lassen falls sie noch immer drücken. Wenn alles passt erhältst du das zweite Paar. Es handelt sich um das gleiche Modell wie die Standard KS90 jedoch massgefertigt und mit etwas weicherem Leder. Leider konnte ich sie nicht mehr im Dienst brauchen, da dieser bald danach mit einer medizinischen Entlassung endete. Ich bekam die KS jedoch nachgeliefert und sie sind die bequemsten Schuhe die ich je getragen habe. 

Wenn du vor dem Dienst schon ein Zeugnis hast kannst du auch andere spezielle KS erhalten, da kenne ich mich aber garnicht aus. Vielleicht kann jemand anderes noch mehr dazu sagen.

Hoffe konnte helfen

• Like
Reaktionen: MilitärSpäher