KS 90-Pflege

A_S_2021

New member
05. Mai 2021
4
0
2
Salut,

ich gehe diesen Sommer in die Rekrutenschule und in gerade dabei meine KS 90 einzulaufen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich sie richtig pflege. am Jeden Abend, nach dem ich in Ihnen gelaufen bin habe ich sie folgend gepflegt:

- kurz abbürsten, wenns sein muss auch nass, (Nester lösen oder auch gleich die Schnürsenkel entfernen)

- mit Schuhcreme ein paar Klecks machen und diese später mit der bei dem Erstbezug gegeben Bürste verbreitet.

- am Schluss mit einem Tuch alles noch so gut es geht polieren

Ich will ehrlich sein, vor diesen Stiefeln habe ich noch nie Schuhe mehr gepflegt als nur sie kurz imprägnieren lassen. Mache ich es bis jetzt richtig?

Hallo A_S_2021

Bisher voll OK. Einziger Unterschied in der RS würdest du immer trocken bürsten, nie nass. Ausser bei den neueren KS Modellen.

Schnürsenkel entfernst du normalerweise komplett und tust diese nach der Schuhcreme wieder montieren

Mit einem Tuch polieren machst du in der RS nicht. Du hast die Schuhcreme und eine Polierbürste, fertig.

Um ehrlich zu sein habe ich meine beim einlaufen höchstens mal mit Wasser und Bürste geputzt. Hat mir trotzdem gereicht.

Wenn ich dir aber noch einen Tipp geben könnte: Die Ösen (Metallringe wo de Schnürsenkel durchgehen) mit viel Schuhcreme regelmässig nach dem tragen einschmieren. Gerade wenn die nass werden, können sie rosten. War bei mir der Fall und die erste Schuh-PD in der RS war deswegen kein Spass.

Grüsse

NRX

Danke NRX, 

ich habe wegen der Polierbürste eben sorgen gehabt, in der Pflege Anleitung ist geschrieben, dass man am Schluss mit einer bürste glänzen soll und ich dachte dafür bräuchte man noch eine weitere Bürste neben der zum Creme auftragen. Aber wenn das schon reicht ist das Super

Wisst ihr grat, meine ks90 sind etwas grösser also habe einen Daumenbreite platz ist das gut oder ist das schlecht?