Korrigierte Schutzbrille

Phil094

Neuer Benutzer
12. Mai 2014
2
0
2
Hallo zusammen

Ich werde am 29.6.2015 in Aarau als Infanterist DD einrücken. Etwa im Januar erhielt ich den Clip zur Schutzbrille leicht 14. Die Maskenbrille (ist da die Schutzbrille leicht 14 gemeint?) und die Schutzmaske werden seperat zugestellt.

Nun habe ich jedoch immer noch nichts erhalten und frage mich, ob das normal ist, dass so eine grosse Zeitspanne dazischen ist?

Ausserdem hätte ich noch etwas zweites. Mein Bruder, welcher vor zwei Jahren in der RS war, hatte laut den Bildern der Schutzbrille leicht 14 eine andere Schutzbrille. Ist das irgendwie Truppenabhängig?

Gruss Phil094

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Bruder, welcher vor zwei Jahren in der RS war, hatte laut den Bildern der Schutzbrille leicht 14 eine andere Schutzbrille. Ist das irgendwie Truppenabhängig?

Gruss Phil094
"Schutzbrille leicht 14" - Die 14 kommt daher, dass die Schutzbrille erst 2014 eingeführt wurde. Wenn dein Bruder also vor 2 Jahren die RS gemacht hat, hat er diese Brille noch nicht erhalten.

Ok, Danke für die Antwort. Hätte ich eigentlich auch selber draufkommen sollen.^^

Weisst du ob es normal ist dass da so eine grosse Zeitspanne dazwischen liegt bis die Brille und die Schutzmaske kommen?

Gruss Phil