Korrekturgläser für SchuMa

domen

Neuer Benutzer
05. März 2013
2
0
2
Hallo zusammen.

Ich han hüt mini Kampfbrille becho. Etzt isch ufem Zettel fu de Ruag nu dBrille akrüzled gsi aber i sött jo eigentlich au no e Korrigierti SchuMa übercho.

Mini frog isch etzt: Chunt die spöter no oder isch si evt vergesse gange? und wenn jo wo müssti eini bstelle?

Vile dank scho im vorus

Hallo domen

Schreib doch bitte in Hochdeutsch, damit dich auch alle verstehen.

Kampfbrille und Schuma werden separat verschickt, es ist normal, dass eines der beiden später eintrifft.

Wann musst du denn in die RS? Grundsätzlich musst du dir erst sorgen machen, wenn du ca. 2 Wochen vor RS-Start noch nichts bekommen hast.

mfg

• Like
Reaktionen: domen
Ok kein Problem.

Ich werde die RS am 1. Juli beginnen.

Danke für die schnelle Antwort.

SchuMa = Schutzmassnahmen

SM 90 = Schutzmaske 90

*Klugscheissermodus aus*

Richtig, trotzdem hat sich der Begriff "Schuma" Umgangssprachlich für das Wort "Schutzmaske" eingebürgert. ;)

Und gerade deshalb sollte man dieser Gewohnheit den Kampf ansagen, um zukünftigen Angehörigen der Armee eine korrekte und fehlerfreie Ausbildung mit gemäss Regl richtigen Benamslungen zu ermöglichen:)

Nein ernsthaft; warum falsch wenns auch richtig geht...

Und falls man die korrigierte SM 90 nicht bekommen hat, -genau wie bei fehlenden Namensschilder- beim RS Start melden und immer wieder nachhaken. Wobei ich denke, dass bei einer SM 90 schneller was gschieht, als bei Namensschilder.

Noch zum Off-Topic-Thema: SchuMa ist viel angenehmer zu sagen als SM 90 ;) Was eine einfache, sinnvolle Abkürzung hat, wird auch so benutzt, alles andere wird heruntergebrochen. Ich finde, man sollte die offizielle Bezeichnung kennen!

• Like
Reaktionen: domen
Naja, als ich noch ZM war haben wir uns darauf konzentriert den Jungs beizubringen wie man die Ausrüstung richtig anlegt, und nicht ob sie das reglementarisch korrekt bezeichnen. :)

Die sollte schon noch kommen! Ich habe meine auch vor der RS bekommen und danach noch eine unkorigierte am anfang der RS. Da ich wärend der RS immer Tageslinsen getragen habe brauchte ich die korigierte nie :cool:

Da ich grad nix finde wo ich neu anfangen kann stelle ich meine Frage hier. Ich hab eine korrigierte SchuMa erhalten. Kann man die Korrekturgläser irgendwie entfernen? Dank im voraus für Antworten!