Kommandantenbrief nicht erhalten

Waringham

Neuer Benutzer
02. Okt. 2015
6
0
2
Hallo zusammen.

Ich werde meine RS als Richstrahlpionier am 26.10.15 beginnen.

Eigentlich bin ich schon relativ gut vorbereitet und weiss auch welche Materialien ich mitnehmen muss.

Allerdings habe ich bislang den Kommandantenbrief noch nicht erhalten, ein Kollege welcher die RS zeitgleich, aber in einer anderen Kaserne, beginnt hat diesen allerdings schon letzte Woche (und somit auch eher spät(?)) bekommen.

Soll ich nun mit jemanden in Kontakt treten um diesen Brief noch zu erhalten? Sind ausser der Packliste (ich nehme an das ich die gleichen Sachen einpacken muss welche auf der Packliste meines Kollegen stehen) noch andere wichtige Dokumente/ Informationen beiliegend?

Falls es sich lohnen würde sich den Brief zuzuschicken lassen, an welche Adresse (bzw. wo ich diese Adresse finden würde) soll ich mich wenden?

Schon einmal vielen Dank und ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse :)

Vielen Dank für die Antwort :)

In diesem Fall werde ich ein Mail schreiben.

Vielen Dank noch für den Link zur Website, die ist ziemlich praktisch.

Am besten rufst du auch vielleicht die Kanzlei (der Nummer auf den Website) ! So bist du auch mehr sicher..

• Like
Reaktionen: Waringham
Das Problem hat sich erledigt, danke nochmals für den Rat.

Habe eine PDF-Version des Briefes via Mail bekommen, aufgrund der späten Rekrutierung wurde der Brief wohl schon vor meiner Einteilung verschickt.

Das Problem hat sich erledigt, danke nochmals für den Rat.Habe eine PDF-Version des Briefes via Mail bekommen, aufgrund der späten Rekrutierung wurde der Brief wohl schon vor meiner Einteilung verschickt.
Im Normalfall wird der Brief etwa 6 Wochen vorher von der RS verschickt. Solche die später rekrutiert werden, sollten ihn zwar noch erhalten, aber es gibt öfters solche, die vergessen werden. (Eigene Erfahrung, da ich diese Briefe verschicken darf ;) )

"Im Normalfall wird der Brief etwa 6 Wochen vorher von der RS verschickt"

vorher -> Startzeitpunkt Rekrutenschule (Schule)

von der RS -> der Rekrutenschule (Organisation)