Klavierüben während der RS?

San DD 93

Neuer Benutzer
22. Jan. 2012
9
0
2
Hallo zusammen

Ich habe eine etwas spezielles Problem bezüglich meinem Militärdienst.

Am 2.7.12 werde ich als Sanitätssoldat DD in Airolo einrücken. Da ich aber im Sommer 2013 eine Aufnahmeprüfung an einer Jazzschule als Pianist bestehen möchte, sollte ich öfter als nur am Wochenende Klavierspielen können.

Ist es möglich evt. während der Ausgangszeit üben zu können? Ein E-Piano hätte ich und könnte dieses auch nach Airolo bringen. Wo muss ich mich da melden? Ist das überhaupt möglich oder muss ich evt. einen Antrag auf WK-Dienst stellen und hoffen dass dieser bewilligt wird?

Lieber Gruss

San DD 93

Du wirst die 6.5er Formulare kennenlernen, diese auf dem Dienstweg (Zugführer/Kadi) dem Kadi einreichen und fragen ob du darfst.

Oder sonst - schreib einfach nen Brief nach Airolo und erkläre deine Situation.

• Like
Reaktionen: San DD 93
Hast du bereits den Marschbefehl? Dort würde die Adresse deines Kadi's und der Kaserne in Airolo stehen. Ansonsten rechechiere mal auf dem Internet nach, falls du nichts findest, würde ich mich bei deinem Rekrutierungszentrum melden.

Den Marschbefehl habe ich aber da steht nichts bezüglich des Kadi drauf.

Ich schreib jetzt einfach mal einen Brief an die Schule und frage da mal nach.

Lg

San DD 93

Hey

Den Kadi kennst du noch nicht, weil deine Kompanieeinteilung noch nicht definitiv ist! Diese erfährst du wenn du eingerückt bist. Meine Erfahrung ist, dass ein solcher Antrag direkt an die Schule nicht schneller geht als wenn du einen Antrag stellst nach dem du eingerückt bist!

Falls du in der Kompanie 2 eingeteilt wirst kannst du in der Soldatenstube auf dem Waffenplatz Klavier spielen.

Gruess

Oh, das wäre ja genial!

Könnte ich auch um die Einteliung in diese Kompanie bitten bzw. jetzt schon einen Antrag stellen und darum bitten oder würde ich mich damit unbeliebt machen?

Lieber Gruss

San DD 93

Du kannst es versuchen...

Deine zukünftigen direkten Vorgesetzten bekommen in der Regel nichts mit, von einem vordienstlichen Gesuch um die Einteilung in eine bestimmte Kompanie.

Wenn du Doppelfunktionär San Sdt/Fahrer C1 bist, ist deine Einteilung Kp 2

Gruess

Dankeschön für die Antwort!

Ich habe leider nicht die Doppelfunktion => ist es dennoch möglich, dass ich in diese Kompanie eingeteilt werden könnte?

Lieber Gruss

San DD 93

Ja ist schon möglich!

Es hat in der Sommer RS meistens 1 Fahrerzug, 1 Deutschschweizerzug und 1 Romandzug in der Kp2 und in der Kp 1 hat es max. 3 Deutschschweizerzüge

• Like
Reaktionen: San DD 93