Keinen Platz bei der Wunschfunktion

NBaruffol

New member
12. Feb. 2019
2
0
2
Hey zusammen, 

Obwohl ich mich schon oft auf dem Forum herumgeschlichen habe ist dass hier mein erster eigentlicher Post. 

Ich habe meine Rekrutierung am 11/12 März in Rüti und ein Klassenkamerad von mir ist momentan an der Rekrutierung. Er hat mir Fotos von der Liste mit den Plätzen für die jeweilige Funktionen geschickt. Da ich im Sommer die RS antretten will und ich möglichst 14 Monate dienen will, kommt die Winter RS nicht in frage, da ich sonst 2 Zwischenjahre zwischen Gymi und Uni machen müsse, was ich vermeiden will.

Ich bin sehr sportlich, sehr ehrgeizig und motiviert und wollte deshalb entweder Greni (Isone) oder Späher machen. Nun haben allerdings beide Funktionen keinen Platz mehr. 

Gibt es immernoch hoffnung, oder muss ich mich mit einer Alternative zufrieden geben? Was wäre vielleicht eine gute Alternative?

Wenn deine Testergebnisse stimmen sollte die Grenadierfunktion kein Problem sein.

Du musst evt. mit dem Rekrutierungsoffizier etwas diskutieren. Aber soweit ich weiss gibt es schon länger eher zu wenig Grenadiere. (Deswegen wurde auch ihre Dienstzeit vor einigen Jahren verlängert).

Und da es bei ihnen sowieso noch eine weitere Eignungsprüfung und anschliessend ein Selektionsprozess gibt, stört es wenig, mit zu vielen anzufangen.

Insofern du dich gut vorbereitest und gute Leistung bringst, sollte es gehen. Gehe selbstbewusst dahin und Zeig den Rekrutierungsoffizier deine Motivation und Erkläre ihn wie sehr du das möchtest. Bring Argumente und lass dich nicht all zu sehr von seine Wünsche beeinflussen. Du darfst wenn du dich nicht ganz sicher bist, eine Denkpause nehmen (von ca. 5 Min). Das darfst du und wird auch empfohlen.

Wenn du wirklich ehrgeizig bist dann wirst du das nächste nicht gern hören aber es muss sein ?. Suche dir trotzdem noch 2-3 Alternative, denn wenn der Rekrutierungsoffizier, sagen wir mal "Genervt" ist, sprichst du gegen eine Wand (ich rede aus Erfahrung von anderen bei meine Rekrutierung). Ihr habt auch nochmals Zeit an der Rekrutierung um weitere Funktionen zu suchen und Fragen zu stellen. 

Allerdings mit deine Motivation sollte alles gut gehen. Gehe Motiviert dahin und bleibe es auch bis zum Schluss. Lass dich noch beeinflussen von anderen, die nicht motiviert sind wie du. Bis dahin viel Spass bei deine Vorbereitung und viel Erfolg an der Rekrutierung. 

LG Lydia

Hey NBaruffol

Hast Du das Foto noch mit den freien Plätzen? 

Habe Ende März Aushebung und mich würde es interssieren, ob und welche freie DD Plätze es gibt.

Lg 

Beni

Seit wann sind Listen von Plätzen der jeweiligen Funktionen für angehende Rekruten einsehbar? Bei mir letztes Jahr in Windisch hatte es sowas noch nicht gegeben? Ist das spezifisch in Rüti?

Seit wann sind Listen von Plätzen der jeweiligen Funktionen für angehende Rekruten einsehbar? Bei mir letztes Jahr in Windisch hatte es sowas noch nicht gegeben? Ist das spezifisch in Rüti?
Das fällt mir schwer zu glauben... einige die schon ihre Aushebung 2017 gehabt haben in Windisch, hatten auch die Liste.

Das fällt mir schwer zu glauben... einige die schon ihre Aushebung 2017 gehabt haben in Windisch, hatten auch die Liste.
Möglicherweise wird die Liste erst freigegeben, wenn es immer weniger freie Plätze gibt. Vielleicht war meine Rekrutierung einfach so gut gelegen, dass noch fast alles frei war. (ABC-DD war schon besetzt, mehr weiss ich nicht)