Keine Einladung für den Orientierungstag

Crytecc

Member
04. Apr. 2018
11
0
2
23
Hallo Zusammen

Ich wurde heute morgen verunsichert, als einer meiner Arbeitskollegen gesagt hat, ob ich auch im Februar an den Infotag muss. Sein sohn und all seine Kollegen (die wie ich in diesem Jahr 18 werden)  haben eine Einladung erhalten. Ich habe erst nach den Sommerferien Geburtstag und wollte fragen ob dies normal ist, dass man dann an einen späteren Tag gehen muss.

MfG

Crytecc

Gibt mehrere Orientierungstage, vielleicht hat noch jemand genauere Info's. 

Aber keine Sorge bekommst sicher auch bald denn Brief.

Mfg rik

• Thanks
Reaktionen: Crytecc
Sei doch froh :-D Das Militär kommt noch genug früh... Ja, das ist normal. Ich weiss nicht, ob es einzig vom Geburtsdatum abhängt, wann du aufgeboten wirst. Möglichweise gehts auch ganz simpel nach versch. Einzugsgebieten. Oder aber es ist sowieso in jedem Kanton wieder anders ... ein Hoch auf den Föderalismus! ;-) Dein Aufgbebot kommt bestimmt, keep cool.

• Like
Am besten fragst du beim Kreiskommando deines Wohnortes, da es bei einem Freund ähnlich verlief und er tatsächlich vergessen ging. 

Er konnte dann gleich wie die anderen zum Orientierungstag. 

Grüsse

Joelle :)  

• Sad
Vielen Dank für all die Antworten, ich bin nur sehr Aufgeregt und freue mich auf das Militär. Ich werde mich mal beim Kreiskommando melden. Danke :D

Hallo, dass ist ganz normal, wie bereits gesagt wurde gibt es mehrere Orientierungstage.
Wie stellst du dir das denn vor, wenn an einem Tag alle Jugendlichen deines Kantones die gerade 18 werden aufgeboten werden ?
Soweit ich mich erinnere sind es an einem Anlass etwa 50 Personen die aufgeboten werden. Du kannst dich hier übrigens über deine Wunschfunktion orientieren. https://www.miljobs.ch/rekrutierung 

Liebe Grüsse Krone

• Like
Hat sich geklärt. Vielen Dank. Habe mich schon ein bisschen im Miljobs rumgeschaut.