Kein Begrüssungsschreiben erhalten

Skytower

Neuer Benutzer
30. Juni 2016
2
0
2
Hallo zusammen

Ich muss am 4.7.2016 in Thun als Panzersappeur einrücken. Bis vor 3 Wochen hatte ich keinen Marschbefehl weshalb ich mich beim Kreiskommando meldete. Irgendwie war ich falsch eingeteilt, dieses Problem wurde aber gelöst und ein Marschbefehl wurde mir zugeschickt. Nun habe ich mich an mehreren Stellen gemeldet das ich kein Begrüssungsschreiben der Kaserene habe und deshalb auch keine wichtigen Informationen die ich vor der RS erhalten sollte (Packliste).

Deshalb wollte ich hier nachfragen ob jemand am 4.7. in Thun einrückt oder jemand der in Thun war dieses Schreiben irgendwie zuschicken kann?

Freundliche Grüsse

Halte Dich an die Packliste welche Du hier im Forum eigentlich finden solltest. Oft nehmen die Leute zu viel mit. Nimm einfach das mit was man in einem normalen Schullager oder so braucht.

Zusätzlichen Kram wie Verlängerungskabel und andere Kleinigkeiten wirst Du sowieso noch früh genung merken, dass sie fehlen. Woche darauf einfach mitbringen.

Wegen dem Begrüssungsschreiben kannst Du nicht viel dafür. Daher empfehle ich Dir einfach frühzeitig einzurücken. Auf deinem Marschbefehl steht schon mal der RS Start und Ort.

Die Herren welche rumstehen und sehr wichtig aussehen, können Dir sicher weiterhelfen. Du wirst automatisch weitergeschickt, wenn Du am falschen Ort stehen solltest.

Viel Glück

• Like
Reaktionen: Skytower
Ja Ort und Zeit ist klar

Packliste habe ich jetzt von nem Kumpel der in Colombier einrücken muss (denke das wird etwa das gleiche sein)

Er hat einfach zusätzlich noch ein Blatt worauf er Schule abgelossene Lehre und weitere persönliche Sachen angegeben muss. Das fehlt mir, aber die werden hoffentlich kein Drama daraus machen.

All diese Blätter mussten bei uns sowieso alle gemeinsam in einer Theoriestunde ausfüllen, da 90% das eh nicht verdienstlich ausfüllen. Oder gar mitnehmen.

Den Abschlusszeugnissen durften wir auch bestimmt 5 Wochen hinterher laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: