Da kann ich dir vieleicht etwas weiterhelfen. Ich bin mitlerweile im 2. WK als Kdo Zfhr unterwegs:
Wie schon gesagt, ist die primäre Aufgabe des Kdo Zfhr der KP bezug. Man kann auch sagen, dass man den kleinen Kdt ist. Bei uns werden Kdt-Anwärter immer zuerst als Kdo Zfhr eingesetzt.
Als Beispiel kann ich dir die aktuelle Situation im meinem FDT erklähren:
Hauptstandort ist Rothenburg, da gehts primär um die Wache. Die Na Gruppe ist immer im KP Abt, welches in Emmen ist. Die San Gruppe ist in Payern beim MZR unterstellt. Die Vpf ist der Kaserne Emmen unterstellt und arbeitet dort mit der RS zusammen. Dann gibts noch die D Gr Stab, die im KP Abt dem Adj unterstellt ist.
Wie du siehst, sind sehr viele unterschiedliche Standorte und Gruppen zu betreuen. Sobald die Wache einmal läuft, ist die Hauptschwierigkeit die Koordination von Waffeninspektionen, Urlauben, AGA-Ausbildungen und Sportlektionen.
In einer Übung gehts dann zum Bezug über: "Sicherung" vom KP Abt, dann koordinierte Auslösung der Fahrzeuge aus dem Brst Rm (entsprechend der Reihenfolge für TBZ und sonstige Termine). Aufbau/Ausbau des Dispos und Betrieb folgen anschliessend. Am Schluss gehts in umgekehrter Reihenfolge wieder zurück.
Dabei ist die Koordinierung zwischen Stab, Züge und Kompanie/Bttr das wichtigste. Der Kdt ist eigentlich nur noch Beobachter und übernimmt das fertige Dispo während der Betriebsphase. Ansonsten ist der Kdo Zfhr für alles andere Verantwortlich.
"Nützliche" Helfer sind hier VT-Of (für die Verschiebung), IMFS Zfhr und Uem Zfhr (für TBZ, Relais und Verbindungen), Log Zfhr (Werkstatt, sowie DIFAMO mit Mot-Mech während der Verschiebung), Four (irgendwann müssen die Köche ja anfangen können mit Kochen, sonst gibts nichts zu Essen) und Fw (Mat-Mag Material).
Falls noch Fragen sind, einfach melden.